Schatz oder Schnäppchen?

Schatz oder Schnäppchen?Görlitz, 24. September 2014. Mal mit Leuten aus anderen Kreisen verkehren - dass kann man am Sonnabend, dem 27. Oktober, und am Wochenende vom 4. und 5. Oktober auf dem Trödelmarkt auf dem Parkplatz neben Möbel-Roller in Görlitz: Dann kommen nämlich auch Händler aus anderen Landkreisen (bis einschließlich aus der Elbmetropole!), um ihre Schätze und Schnäppchen feilzubieten.

Anzeige

Trödeln erwünscht! Beißen nur dort, wo erlaubt!

Trödeln erwünscht! Beißen nur dort, wo erlaubt!

Ob Frühjahr oder Frühherbst - Trödelfranz-Märkte sind immer ein Erlebnis!

"Mach doch nicht immer so viel Worte!", stöhnte vorhin der Trödellfranz, "schreib doch einfach, dass hier Kitsch, Kunst, Antiquitäten und auch gebrauchte Dinge des täglichen Bedarfs zu super Konditionen, in aller Regel dennoch verhandelbar, über und nicht etwa unter den Ladentisch gehen!" Wer das verpasse, dem sei nicht zu helfen.

Beim Rundgang über den Trödelmarkt ist es ausdrücklich erwünscht, zu trödeln: Stehenbleiben, anfassen, quatschen, feilschen, nochmal vorbeigehen gehören zum Ritual. Vereinzelt wird von Händlern berichtet, die bitter enttäuscht sind, wenn der Kunde den aufgerufenen Preis sofort klaglos akzeptiert.

Auch wenn sie zum Anbeißen sind - bei den Trödelfranz-Hostessen gilt: Nur gucken, allenfalls nette Worte - gebissen werden darf aber nur in die prallen Würste, wie sie am Imbissstand geliefert werden.

Am 5. Oktober von 13 bis 17 Uhr dabei: Ronny's Oldieexpress. Disco, Schlager, Rock´n´Roll oder internationale Hits - auf die Ohren gibt es fast alles, was das Herz begehrt.

Prädikat: Hingehen!
Sonnabend, 27. September 2014, von 10 bis 18 Uhr,
Sonnabend, 4. Oktober 2014, von 10 bis 18 Uhr,
Sonntag, 5. Oktober 2014, von 10 bis 18 Uhr,
Parkplatz bei Möbel-Roller, Am Hopfenfeld 1, 02828 Görlitz.

Händler sollten wissen:
Aufbau ist ab 7 Uhr.
Wer mit seinem Angebot dabei sein oder was wissen will, ruft den Trödelfranz an:
Tel. 03588 - 22 37 32
Handy 0172 - 3 51 48 07

Mitten im Web:
www.troedelfranz.de.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: © Görlitzer Anzeiger
  • Erstellt am 23.09.2014 - 23:22Uhr | Zuletzt geändert am 24.09.2014 - 08:59Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige