Baden im Berzdorfer See voraussichtlich ab 14. Mai
Stadt und Landkreis Görlitz. Die Stadt Görlitz und das Landratsamt haben sich am 4. April 2012 zusammengesetzt und über den Antrag der Stadt auf Nutzung des Berzdorfer Sees gesprochen - mit positivem Ergebnis: Über den Badebetrieb an den drei vorgesehenen Badestellen soll in einem gesonderten wasserrechtlichen Verfahren zeitnah entschieden werden. Zieltermin für das Anbaden und den Saisonstart ist der 14. Mai 2012.
Segler müssen noch warten
Klärungsbedarf gibt es noch beim Segelbetrieb. Für die notwendigen wasserbaulichen Anlagen, die beantragt werden müssen, besteht noch Klärungsbedarf. Hintergrund sind die noch nicht abgeschlossene Flutung und die damit im Zusammenhang stehenden besonderen geotechnischen Anforderungen.
Auf jeden Fall wollen sich alle beteiligten Behörden um die zügige Bearbeitung der zu überarbeitenden Antragsunterlagen bemühen, damit im Jahr 2012 wieder Segelboote auf dem Berzdorfer See fahren können.



-
IT Service Outsourcing: Vor- und Nachteile für Unternehmen
Görlitz, 26. April 2025. In der heutigen digitalen Geschäftswelt wird IT Service Outsourci...
-
Design, Komfort, Technik: Die Badezimmer-Trends für 2025
Görlitz, 26. April 2025. Badezimmer sind längst mehr als funktionale Räume für t...
-
Lasergravur für Heimdekoration: Tipps und Tricks
Görlitz, 24. April 2025. Lasergravur hat sich vom Nischenhobby zum beliebten Werkzeug für ...
-
Teambuilding im Tagungshotel: Kreative Workshop-Ideen abseits des Seminarraums
Görlitz, 21. April 2025. In einer Zeit, in der Teamarbeit und Zusammenarbeit immer wichtiger we...
-
Wenn das Zuhause zur Festung wird – Wie moderne Technik Einbrechern das Leben schwer macht
Görlitz, 19. April 2025. In den eigenen vier Wänden will man sich sicher fühlen. Doch...
- Quelle: red | Fotos: BeierMedia.de
- Erstellt am 06.04.2012 - 05:09Uhr | Zuletzt geändert am 06.04.2012 - 05:23Uhr
Seite drucken