Verkaufsoffene Sonntage

Görlitz-Zgorzelec. Gemeinsam mit der Stadt Görlitz haben sich die Vertreter des Aktionsrings Handel und verschiedene Handelsgewerbetreibende auf vier verkaufsoffene Sonntage in Görlitz verständigt.

Viermal jährlich sonntags shoppen

Der Stadtrat der Stadt Görlitz hatte in seiner Januarsitzung die Verordnung über verkaufsoffene Sonntage 2009 beschlossen.

Verkaufsstellen in der Stadt Görlitz dürfen im Jahr2009 an den folgenden Sonntagen jeweils in der Zeit von 12 bis 18 Uhr geöffnet sein:

- 10. Mai 2009
- 4. Oktober 2009
- 6. Dezember 2009 und
- 20. Dezember 2009.



Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (3)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Berzdorfer See

Von Dr. Sander am 30.04.2010 - 09:52Uhr
Als ehemaliger Görlitzer verfolge ich das Geschehen rund um den Berzdorfer See. Ich hoffe, dass ich auch noch einmal in den Genuss komme, in Görlitz ein Freibad besuchen zu können, siehe Volksbad, Helenenbad.

Meine Frage lautet, wie es eigentlich mit einer besucherfreundlichen, ökonomischen und ökologischen Verkehrsverbindung aussieht? Ist z. B. eine Verlängerung der Straßenbahn machbar?

Verkaufsoffene Sonntage

Von Matthias Lange am 29.04.2010 - 05:04Uhr
Das ist doch ein Witz!

In einer Hälfte der Stadt (Anm. d. Red.: gemeint ist die Europastadt Görlitz-Zgorzelec) sind die Läden geöffnet und in der anderen ist 48 mal "Feier"tag .... :o(

Verkaufsoffene Sonntage

Von Rolf am 14.02.2009 - 00:30Uhr
Schön, aber zu wenig.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel