Octavian Ursu startet Amtszeit als Oberbürgermeister der Stadt Görlitz

Octavian Ursu startet Amtszeit als Oberbürgermeister der Stadt GörlitzGörlitz, 1. August 2019. "Habemus Majorem" war das sichere Ergebnis der Stichwahl um den Görlitzer Oberbürgermeisterposten vom 16. Juni 2016. Octavian Ursu (CDU) hatte dank breiter bürgerschaftlicher Unterstützung vor seinem Rivalen Sebastian Wippel (AfD) die Nase vorn. Heute hat er seit Amt angetreten.
Abbildung: Annegret Oberndorfer ist die neue Medienreferentin im Görlitzer Rathaus

Anzeige

Neues Gesicht im Görlitzer Rathaus: die Medienreferentin

Neues Gesicht im Görlitzer Rathaus: die Medienreferentin

Oberbürgermeister Octavian Ursu an seinem neuen Arbeitsplatz

Ursu hat die Amtgeschäfte vom führungserfahrenen Siegfried Deinege, der vor seiner Zeit als Oberbürgermeister Industriemanager war, übernommen. Stützen kann er sich auf das erfahrene Team des Oberbürgermeister-Büros.

Doch es gibt ein neues Gesicht: Medienreferentin ist seit heute Annegret Oberndorfer. Die 39-jährige Görlitzerin (ihren Familiennamen hat sie von ihrem aus Augsburg stammenden Ehemann übernommen) war nach einem Studium der Journalistik und Germanistik in Leipzig und Zürich in der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Mit ihrer Rückkehr nach Sachsen verantwortete sie von 2010 an die Öffentlichkeitsarbeit des CDU Landesverbandes Sachsen in Dresden und leitete seit dem Jahr 2015 das Büro des Landtagsabgeordneten Octavian Ursu.

Die Vereidigung und feierliche Amtseinführung von Oberbürgermeister Octavian Ursu wird am 24. August 2019 um 11 Uhr im Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz erfolgen.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: Stadtverwaltung Görlitz
  • Erstellt am 01.08.2019 - 18:19Uhr | Zuletzt geändert am 01.08.2019 - 18:46Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige