Sozialamt in Görlitz zieht um

Sozialamt in Görlitz zieht umLandkreis Görlitz, 25. Oktober 2018. Anfang November ist es so weit, dem Sozialamt in Görlitz stehen aufregende Tage ins Haus: der Umzug weg von der Bahnhofstraße 24 hin in das Gemäuer, wo bis unlängst die Agentur für Arbeit waltete und schaltete, auf der Lunitz 10. Die genauen Umzugstage sind der Mittwoch und Donnerstag, 7. November und Donnerstag, 8. November 2018.
Abildung oben: Durch diese Pforte muss er kommen, der Bürger, der sich ab dem 12. November 2018 vertrauensvoll an sein Sozialamt wenden möchte – es sei denn, er nimmt den Hintereingang vom Parkplatz aus. Die Beschilderung ist dann sicherlich aktualisiert.

Telefonische Ereichbarkeit gesichert

Telefonische Ereichbarkeit gesichert

Alle Vögel sind schon da... so jedenfalls war das im April 2018

Der Umzug ist ein triftiger Grund, das Sozialamt von Dienstag, dem 6. November, bis zum darauffolgenden Freitag für Besucher geschlossen zu halten.

Wenn's aber pressiert, ist das Sozialamt in Görlitz unter Tel. 03581 - 6 63-2130 erreichbar.

Ab Montag, dem 12. November 2018, stehen am neuen Standort Lunitz 10 allen Bürgern die Türen wieder zu den regulären Sprechzeiten offen.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (1)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Sozialamtsumzug

Von Thomas John am 05.11.2018 - 18:34Uhr
Ich frage mich, warum diese Umzüge notwendig werden? Kann mich noch erinnern, als das Sozialamt in der Jägerkaserne war. Dann ging's zur Bahnhofstraße oben in die mindestens neurenovierten und vielleicht auch neugebauten Quartiere. Okay. Nun ziehen sie wieder um, nicht unweit der Jägerkaserne. Welchen Zweck soll das haben, das kostet schließlich auch wieder sehr viel Geld? Ist das vorherige Quartier schon wieder abgenutzt, oder was?

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red | Fotos: © Görlitzer Anzeiger
  • Zuletzt geändert am 25.10.2018 - 10:33 Uhr
  • drucken Seite drucken