Öffnungszeiten Stadtverwaltung Görlitz

Öffnungszeiten Stadtverwaltung GörlitzGörlitz, 29. Oktober 2013. Mit Novemberbeginn 2013 ändert die Stadtverwaltung Görlitz Sprechzeiten. So wird die Sprechzeit des Einwohnermeldewesens am Montagvormittag um zwei Stunden erweitert, indem sie je eine Stunde früher beginnt und endet. Außerdem endet die Sprechzeit des Bürgerbüros in der Jägerkaserne freitags statt um 16 Uhr nun bereits um 14 Uhr.

Aktuelle Sprech- und Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Görlitz

Bürgerbüro im Rathaus:

Montag, Mittwoch, Donnerstag: von 7 bis 18 Uhr
Dienstag: von 7 bis 19 Uhr
Freitag von 7 bis 14 Uhr

Bürgerbüro in der Jägerkaserne:

Montag bis Donnerstag: von 7 bis 19 Uhr
Freitag: von 7 bis 14 Uhr

Ämter in Rathaus, Jägerkaserne, Untermarkt 20

Montag: geschlossen
Dienstag: von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr
Freitag: von 9 bis 12 Uhr

Individuelle Sprechtermine, die über das Bestellsystem oder durch persönliche Abstimmung erfolgen, sind von den Öffnungszeiten ausgenommen.

Ratsarchiv:

Montag: nach Vereinbarung
Dienstag: von 10 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr
Mittwoch: nach Vereinbarung
Donnerstag: von 10 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr
Freitag: nach Vereinbarung

Verwaltungsarchiv:


Montag geschlossen
Dienstag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr
Freitag nach Vereinbarung

Standesamt:

Montag und Mittwoch: nur Anzeige von Sterbefällen
Dienstag: von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr
Donnerstag: von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr
Freitag: von 9 bis 12 Uhr u

Einwohnermeldewesen:

Montag: von 8 bis 12 Uhr
Dienstag: von 9 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 18 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: von 8 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 17 Uhr
Freitag: von 8 bis 12 Uhr

Rathaus am Untermarkt:

Montag bis Donnerstag: von 6:30 bis 19 Uhr
Freitag: von 6:30 bis 16 Uhr

Jägerkaserne:

Montag bis Donnerstag: von 6:30 bis 19 Uhr
Freitag: von 6:30 bis 16 Uhr

Stadtbibliothek Jochmannstraße:

Montag: von 14 bis 19 Uhr
Dienstag und Mittwoch: von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag: geschlossen
Freitag: von 10 bis 19 Uhr
Sonnabend: von 9 bis 12 Uhr

Oberlausitzische Bibliothek der Wissenschaften (OLB, Neißstraße 30):

Montag: geschlossen
Dienstag: von 10 bis 17 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: von 10 bis 17 Uhr
Freitag: von 10 bis 13 Uhr

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (3)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Parken am Hotel "Dreibeiniger Hund"

Von Bärbel Block am 08.11.2018 - 14:21Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Bürgermeister!

Vor ein paar Tagen war ich Gast in ihrer Stadt, die mir und meinem Mann sehr gut gefallen hat.

Schön sind allerdings die Parkmöglichkeiten nicht. Als Hotelgast haben wir keinen Parkplatz gefunden und uns demzufolge auf den Anliegerparkplatz gestellt. Es kam, wie es kommen musste, wir bekamen ein Knöllchen. Ich weiß nicht, ob das der Sinn ist, Touristen so abzuzocken.

Ich weiß, dass Ordnung sein muss, ich aber der Annnahme war und noch bin, dass ich auch Anlieger war. Den Bußgeldbescheid habe ich zwar noch nicht bekommen, aber vielleicht lässt sich die Stadt hier mal etwas einfallen, denn wir würden gern nochmals in diese Stadt kommen, aber nicht, wenn ich abgezockt werde.

Mit freundl. Gruß

B. Block

Marienplatz Görlitz

Von Matthias Werner am 08.06.2016 - 19:39Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herr Bürgermeister,

heute abend habe ich wie immer MDR Regional gesehen.

Wir wollten schon immer nach Görlitz und hatten sogar vor, evtl. dorthin zu ziehen. Hatten schon Kontakt mit einem Immobilien-Makler aufgenommen und wollten nächste Woche dort eine Woche Urlaub machen. Natürlich auch mit der Absicht, uns die angebotenen Immobilien anzuschauen.

Aber nach dem heutigen Bericht ist uns alles vergangen und wir werden dort weder einen Urlaub verbringen geschweige dort wohnen wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Werner
Am Kuhberg 70
08645 Bad Elster
matthiaswerner46@t-online.de

Rentnerstadt Görlitz

Von Wilhelm Gerdes am 20.03.2014 - 16:10Uhr
Halli-hallo,

wir interressieren uns für ihre Stadt.

Bitte lassen sie uns ein wenig Infomaterial zukommen, über Testwohnen und Immobilien zum Kauf.

Mit freundlichen Grüßen

W. Gerdes

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red
  • Zuletzt geändert am 29.10.2013 - 16:14 Uhr
  • drucken Seite drucken