Stöcker hat Euroimmun verkauft

Görlitz, 19. Juni 2017. Der aus der Oberlausitz stammende Wissenschaftler und Unternehmer Prof. Dr. med. Winfried Stöcker (Foto) hat einen Vertrag zum Verkauf der Euroimmun unterschrieben. Das meldet heute die Ostsee-Zeitung.

Anzeige

Firma geht an US-Unternehmen

Die EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG sitzt in Lübeck und produziert u.a. an Standorten in Nordwestmecklenburg und in Bernstadt auf dem Eigen in Ostsachsen, wo rund 70 Mitarbeiter beschäftigt sind.

Käufer ist der Laborspezialist PerkinElmer aus den USA. Er soll ungefähr 1,2 Milliarden Euro auf den Tisch gelegt haben.

Stöcker war in Görlitz wegen seines Standpunktes zum grundsätzlichen Umgang mit Flüchtlingen kritisiert worden, insbesondere, weil er forderte, keine Anreize für eine Flucht nach Deutschland zu setzen. Stöcker hatte sich dabei klar gegen Fremdenfeindlichkeit und rechte Gesinnung ausgesprochen.

Außerdem ist Stöcker in Görlitz Investor für das leerstehende Jugendstil-Kaufhaus. Für dessen Wiederbelebung werden auf ihn große Hoffnungen gesetzt.

Vielen Dank an unseren Leser Joachim Trauboth, der nun nach den Auswirkungen auf das unternehmerische Engagement von Stöcker in Görlitz fragt, für den Hinweis!

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 19.06.2017 - 16:58Uhr | Zuletzt geändert am 20.06.2017 - 19:25Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige