Erste Fördermittel für denkmalgeschützte Häuser ausgezahlt

 

Landkreis Görlitz. Der Freistaat stellt für die vom August- und Septemberhochwasser geschädigten Kulturdenkmale für dieses und kommendes Jahr insgesamt 3,42 Millionen Euro für den Landkreis Görlitz bereit. Wie die Untere Denkmalschutzbehörde im Landratsamt mitteilte, sind erste 100.000 Euro für 2010 bewilligt und 30.000 Euro ausgezahlt worden.

 

Fördermittel rollen an

 

Die bisherigen Bewilligungsbescheide gingen nach Großschönau, Hirschfelde und Bertsdorf-Hörnitz.

Weitere sollen folgen. „Wir bereiten gerade die Auszahlung der noch in diesem Jahr bereit stehenden finanziellen Mittel in Höhe von 340.000 Euro vor. Damit können in der nächsten Woche weitere Bürger mit Fördermitteln rechnen“, erklärte Sven Rüdiger, Teamleiter Denkmalschutz.

 
Kommentare
Lesermeinungen (0)
...Ihre Meinung schreiben!
 
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel aus dem Ressort
 
  • Quelle: red
  • Zuletzt geändert am 30.11.2010 - 13:32 Uhr
  • drucken Seite drucken
 
 
 
 

 
 
 
Heute: 11695
Insgesamt: 15527162
Tagesmaximum: 48095
Tagesschnitt: 12978
 
Benutzerdefinierte Suche