GRÜNDUNG KOMPAKT - ein neues Angebot im Landkreis Görlitz

Landkreis Görlitz, 14. Januar 2014. Wer in die Selbständigkeit starten will, hat es meistens eilig, so die Erfahrung des Markersdorfer Unternehmensberaters Thomas Beier, der seit 20 Jahren Ansprechpartner auch für Existenzgründer und Jungunternehmer ist. "Den Gründungsprozess voranzutreiben, ist die positive Seite," meint er, andererseits müsse aber "eine überstürzte Vorgehensweise vermieden" werden.

Anzeige

Notwendige Unterlagen aus einer Hand, Hilfestellung inklusive

Als Engpass für viele Gründungswillige erwiesen sich im vergangenen Jahr die Gründerseminare, die dank Fördermöglichkeit für einen symbolischen Beitrag von nur 40 Euro genutzt werden können, um sich auf die Selbständigkeit vorzubereiten. Nachdem es für Arbeitssuchende wie auch für Frauen schwieriger geworden ist, für die Gründung Fördermittel zu erhalten, kann bei den unterschiedlichen Anbietern die vorgeschriebene Teilnehmerzahl für die preiswerten Seminare immer wieder nicht erreicht werden.

Hier setzt Freiberufler Beier mit seiner Beier Consulting an: "In den zurückliegenden Jahren habe ich ein Experten-System entwickelt und immer feiner ausgebaut, mit dem sich die meisten Gründungsvorhaben sehr gut als Konzept darstellen lassen." Vor allem die betriebswirtschaftliche Seite mit den Erfolgsgrundlagen werde damit hocheffizient dokumentiert.

Dieses System gehört nun zu einem Angebot aus drei Modulen, die in GRÜNDUNG KOMPAKT zusammengefasst sind:

1. Gründerseminar mit Zertifikat
2. Beratung und Hilfe zum Unternehmenskonzept
3. Stellungnahme der fachkundigen Stelle

Damit erhalte der Gründungsinteressent seine notwendigen Unterlagen, die er gewöhnlich beim Antrag auf Förderung seines Vorhabens bei Arbeitsagentur oder Jobcenter vorlegen müsse, binnen kurzer Zeit aus einer Hand. "Das spart Aufwand und das sprichwörtliche Laufen von Pontius zu Pilatus," hebt Beier hervor, der darüber hinaus eine lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise schätzt.

Da hier Fördermittel nicht im Spiele sind, müsse auf formale Rahmenbedingungen wie eben eine Mindestteilnehmerzahl für den Gründerkurs keine Rücksicht genommen werden. "Unterm Strich betrachtet rechnet sich das für alle Beteiligten - sowohl zeitlich als auch in Bezug auf die Kosten", macht der Berater deutlich.

Wer sich für das neue Angebot interessiert, findet hier weitere Informationen:
Mehr zu GRÜNDUNG KOMPAKT
Tel. 03581- 73 10 20
E-Mail gruendung-kompakt#beierconsulting.de
Spamschutz: Setze # = @

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 13.01.2014 - 22:57Uhr | Zuletzt geändert am 06.02.2020 - 13:00Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige