Wieder Wechsel an Krankenhausspitze

Weißwasser / Běła Woda. Über den Weggang von Undine Holubek, Geschäftsführerin des Kreiskrankenhauses Weißwasser gGmbH, zeigte sich der Görlitzer Landrat Bernd Lange überrascht. Holubek will den Gesundheitsdienstleister zum 28. Februar 2013 auf eigenen Wunsch verlassen.

Anzeige

Holdingprozess wird fortgeführt

Nicht einmal ein ganzes Jahr ist seit der fristlosen Kündigung des vorherigen Geschäftsführers vergangen. In dieser Zeit hatte Holubek die durch den Kreistag Görlitz vorgegebenen Strukturveränderungen zur Gesundheitsholding "Krankenhaus-Beteiligungsgesellschaft mbH" angeschoben.

Landrat Bernd Lange zum bevorstehenden Weggang: "Frau Holubek hat sehr gut und kooperativ mit der Landkreisverwaltung zusammengearbeitet, umso überraschter bin ich jetzt von ihrem Schritt."

Den Weg zur Gesundheitsholding sieht Lange jedoch nicht gefährdet. Außerdem stünde, so Lange, der Landkreis "ganzer Linie hinter" hinter seinem Krankenhaus in Weißwasser. Damit solle die gesundheitliche Versorgung des nördlichen Teils des Landkreises Görlitz gesichert werden.

Nach dem Ausscheiden von Holubek ist die Führung des Krankenhausgeschäfts in Weißwasser durch den seit dem 2. Januar 2013 berufenen Geschäftsführer Wolfgang Mayer gewährleistet.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 14.01.2013 - 13:45Uhr | Zuletzt geändert am 14.01.2013 - 14:55Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige