Zufriedene Unternehmer beim 6. Job-Speed-Dating in Görlitz

Zufriedene Unternehmer beim 6. Job-Speed-Dating in GörlitzGörlitz, 5. April 2017. 27 Unternehmen, 100 freie Stellen, 190 Kandidaten, 600 Gesprächstermine – das war das 6. Job-Speed-Dating in Zahlen, das am 1. April 2017 in Görlitz stattfand. Die beteiligten Unternehmen waren zufrieden mit den Gesprächen und fast alle wollen nun einzelne Bewerber einladen. "Viele gute Bewerbungen!", freute sich auch Helmut Goltz von der Hanf- und Drahtseilerei Goltz und auch die Vertreter der Mielsch GmbH fanden das Speed-Dating eine "gute Möglichkeit, an interessante Bewerber zu kommen".

7. Job-Speed-Dating im Herbst 2017

Beim Job-Speed-Dating haben Leute, die gegen Bezahlung ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen wollen, und Erwerbstätige mit Interesse an neuen Herausforderungen die Gelegenheit, in jeweils achtminütigen Kennenlern-Gesprächen mit potentiellen Arbeitgebern in Kontakt zu kommen. Initiator der Veranstaltung, die vom Jobcenter des Landkreises Görlitz unterstützt wird, ist die Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH (EGZ).

Bewährt hat sich, so die EGZ, der Sonnabend als Veranstaltungstag. Das Wochenende erlaubt es, neben den regionalen Bewerbern auch sogenannte Rückkehrer zu erreichen. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Veranstaltung den Unternehmen vor Ort effiziente Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Fachkräften bieten können", sagte Andrea Behr, Geschäftsführerin der EGZ. Zusammen mit dem Team der Wirtschaftsförderung möchte sie nun das Job-Speed-Dating weiter optimieren und im Herbst die nächste Veranstaltung durchführen. 70 Prozent der diesmal vertretenen Unternehmen planen schon jetzt ihre erneuten Teilnahme.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red | Bildquelle: Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH
  • Zuletzt geändert am 05.04.2017 - 12:46 Uhr
  • drucken Seite drucken