Geisterfahrzeug auf der A 4
Salzenforst. Kein Geisterfahrer, sondern ein Geisterfahrzeug war in der Nacht zum 1. März 2010 auf der Bundesautobahn A4 aus Osten kommend in Richtung Dresden unterwegs. Beamte der Bundespolizei kontrollierten gegen 2.45 Uhr an der Raststätte „Oberlausitz-Nord“ einen BMW X 5 mit polnischem Kennzeichen, bei dem an der Frontscheibe die Steuermarke fehlte.
Polen unter Hehlerei-Verdacht
Zunächst ließen die vorgelegten Dokumente der drei polnischen Insassen - Männer im Alter von 36, 19 und 18 Jahren - keinerlei Schlüsse auf eine Fälschung zu.
Datenabgleich deckt Betrug auf
Bei der weiteren Prüfung allerdings ermittelten die inzwischen verständigten Polizisten des Autobahnpolizeireviers ein baugleiches Fahrzeug mit - nu gucke - Leipziger Kennzeichen und identischer Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN). Jener X 5 jedoch war zum Überprüfungszeitpunkt sicher in der Obhut seines Halters.
Als dann die restlichen Teile des polnischen X 5 gecheckt wurden stellte sich heraus, dass das Fahrzeug im Oktober des vergangenen Jahres in Hamburg gestohlen worden war.
Ergebnis der Kontrolle: Der polnische BMW wurde sichergestellt, die Besatzung zur Identitätsfeststellung mitgenommen. Nun wird wegen des Verdachts der Hehlerei ermittelt. Die „Soko Mobile“ der Polizeidirektion Oberlausitz-Niederschlesien hat den Fall übernommen.
- Zum Stand der Baumaßnahmen auf der Berliner Straße
Görlitz-Zgorzelec. Mit einem Infoschreiben hat die Stadt Görlitz die Händler und Gewerbetreibenden d... - Radweg Görlitz-Königshain bald ohne Unterbrechung
Schöpstal | Ebersbach. Als am 30. April 2009 der Radweg auf der ehemaligen Kreisbahntrasse von Görli... - Straßensperrungen
Görlitz-Zgorzelec. Ohne Wasser, merkt Euch dass... Weil man an die Wasserleitungen ran muss, wird di... - Gesamtverkehrskonzept liegt ab Ende August aus
Görlitz-Zgorzelec. Die Stadt Görlitz arbeitet gegenwärtig an der Erstellung eines neuen Verkehrskonz... - Baustelleninformationen für Görlitz
Görlitz-Zgorzelec. Zu beneiden sind die Leute vom Bau nicht, wenn Sie bei Sonne und Hitze im Freien ...
- Quelle: red | Erstveröffentlichung am 02.03.2010 - 12:43 Uhr
- Zuletzt geändert am 02.03.2010 - 23:24 Uhr
Seite drucken
