Menschenrechtszentrum Cottbus diskutiert "Diktaturen der Welt"

 

Menschenrechtszentrum Cottbus diskutiert "Diktaturen der Welt"Cottbus / Chosebuz. Die gesellschaftlichen Veränderungen in der untergehenden DDR waren in ihrer weitgehenden Gewaltlosigkeit ein Glücksfall der Geschichte. Andere Diktaturen in der Welt erweisen sich als wesentlich brutaler und zäher. Wie der Weißwasseraner Anzeiger berichtet, hat das Menschenrechtszentrum Cottbus dazu eine Seminarreihe aufgelegt.

 

Woch noch immer Machthaber an ihren Stühlen kleben

 

Ziel der Veranstaltungen ist es, bürgerschaftliches Engagement zu wecken und zu fördern. Es soll herausgearbeitet werden, mit welchen Mitteln und Methoden Machthaber sich an ihre Stühle kitten.

Mehr:
Weißwasseraner Anzeiger vom 15. Juni 2011:
Vier Samstagsveranstaltungen im Menschenrechtszentrum Cottbus



Kommentar:

"Gut so!", wenn das Menschenrechtszentrum Cottbus den Blick auf die Diktatoren der Welt lenkt, denn mit Diktatur gehen Unterdrückung und Gewalt einher.

Bleibt zu hoffen, dass in den Seminaren der Blickwinkel weit genug geöffnet bleibt, um ungeliebte Fragen zu diskutieren: Was sind das für Demokraten, die mit Diktatoren kooperieren? Ab wann ist ein Volk demokratiefähig? Lässt sich Demokratie mit Gewalt exportieren?

Macht was draus,

wünscht sich Ihr Fritz R. Stänker

 
Kommentare
Lesermeinungen (0)
...Ihre Meinung schreiben!
 
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel aus dem Ressort
 
  • Quelle: red | Foto: Menschenrechtszentrum Cottbus e.V.
  • Zuletzt geändert am 15.06.2011 - 05:55 Uhr
  • drucken Seite drucken
 
 
 
 

 
 
 
Heute: 13334
Insgesamt: 15528801
Tagesmaximum: 48095
Tagesschnitt: 13033
 
Benutzerdefinierte Suche