OHR(en) auf!
Boxberg | Hamor. Eine besondere Reise quer durch „Märchen, Mythen und Sagen“ verschiedenster Länder eröffnet die diesjährige Saison im Theater im OHR am Bärwalder See.
Partnerlandkreiskreissinfonieorchester eröffnet Saison
Das Kreissinfonieorchesters EN (das steht für den Ennepe-Ruhr-Kreis) eröffnet das Programm mit der Ouverture zu Monteverdis „L’Orfeo“ und führt durch vier Jahrhunderte bis hin zur Filmmusik von „Star Wars“.
Bekannte Werke wie die „Wilhelm-Tell-Ouverture“ von Rossini oder Ausschnitte aus dem „Feuervogel“ von Igor Strawinsky sollen erklingen. Auch neue Entdeckungen, wie zum Beispiel einige Sätze aus einer „Odyssee-Sinfonie“ des Amerikaners Robert W. Smith, werden zu hören sein.
Ohr(en) auf!
Sonnabend, 15. Mai 2010, 16 Uhr,
Theater im OHR, Boxberg, am Bärwalder See..
Eintritt fünf Euro im Vorverkauf und noch einen mehr an der Abendkasse.
Der Vorverkauf der Eintrittskarten erfolgt an den bekannten (aha!) Vorverkaufsstellen und unter Tel. 035774 - 7 47 11.
Petrus bockt?
Bei schlechtem Wetter finden die Programme im Saal des Kulturhauses in Kringelsdorf statt.
Gottseidank gibt es das Internet!
Den gesamten Veranstaltungskalender, weitere Informationen sowie die Vorverkaufsstellen - wem sie noch nicht bekannt sein sollten - sind online erreichbar unter
http://www.boxberg-ol.de
Mehr über das Kreissinfonieorchester EN:
http://www.junge-hattinger-sinfoniker.de
und wo es herkommt:
http://www.enkreis.de
- „Hidden Places“ endet
Görlitz. Mit der Finissage zu „Hidden Places“ endet nach vier Jahren das damals erste Begleit- und K... - Jazzhappen - Heinz Eggert liest
Görlitz. Die Jazzhappen holen sich im Februar 2012 Heinz „Heiner“ Eggert ins Görlitzer Apollo. Egger... - GalerieZeit am Faschingsdienstag
Görlitz. Zum Faschingsdienstag 2012 will die Stadtbibliothek Görlitz auf der Jochmannstraße 2-3 bei ... - BastArt! im Finanzamt Görlitz / Februar im Basta!
Görlitz. Zur Kunstausstellung BastArt! des Görlitzer Jugendkulturzentrums Basta! im Finanzamt Görlit... - Vierradenmühle: The Black Atlantic
Görlitz. Der Stille Post Club hat´s geschafft: "The Black Atlantic" kommen an 22. Januar 2012 in die...
- Quelle: red
- Zuletzt geändert am 05.05.2010 - 23:11 Uhr
Seite drucken
