Campus Open Air Görlitz:
Offene Werkstatt und Songslam vorab
Görlitz, 28. Mai 2015. Die Tage sind gezählt, der Countdown zum Campus Open Air (COA) in Görlitz läuft. In der kollaborativen COA-Werkstatt auf dem Parkplatz der Hochschule Zittau/Görlitz wird an den Wochentagen bis zum 3. Juni je von 10 bis 16 Uhr gebohrt, geschraubt und gesägt - zum Wohle des Campus Open Air! Für die beiden Workshops "BoB – Build our Bar" und "DoC – Design our Campus" ist Ideengeber Robert Gröschel zugleich der Werkstattverantwortliche. Für ihn sind für die Bar nicht die Getränke, sondern die Nachhaltigkeit wichtig: "Im Workshop Build our Bar entstehen zum Beispiel nützliche Objekte für das Campus Open Air und den Campus an sich. Zentrales Ziel ist der Bau einer Barzeile für die Main-Area, welche den Ansprüchen herkömmlicher Bierwagen gerecht wird. Dabei wird die Bar so nachhaltig errichtet, dass sie für spätere Events in der Stadt nutzbar und leicht zu transportieren sein wird.“
Abbildung: Auf einem Campus Open Air in Zittau.
Du glaubst an Deine Kreativität? Zeig's allen!
Wer die Welt an seiner Kreativität genesen lassen möchte kann bei DoC beispielsweise die Aftershowfloors mitgestalten oder autark Objekte auf dem Gelände inszenieren, Objekte, die sonst vielleicht weniger Beachtung erfahren.
An alle!
Das Mitmach-Angebot bietet jedem, ob jung oder alt, ob handwerklich begabt oder gar ausbildungsgeschädigt oder eben nicht, ob Student oder Studienverweigerer, die Chance, sich direkt an den Vorbereitungen für das Görlitzer Campus Open Air am 4. und 5. Juni 2015 zu beteiligen - Helfer, hört die Signale!
COA Tage
Das COA 2015 wird zum Mehrtages-Event, das am Abend des 4. Juni mit einem interaktiven Singer-/Songwriter-Abend eingeläutet wird. Dabei wollen Musiker aus der Görlitzer Region nach dem Auftritt der polnischen Akustikband Chrzan (Meerrettich) ihre Lieder performen. Die Applausstärke - und damit das Publikum - entscheidet, wer die Bühne als Sieger verlässt. Supi: Der Eintritt an diesem Abend ist frei!
Dies seien nur zwei von insgesamt sechs großartigen Programmpunkten, so der Informationsabfluss von den Organisatoren. Das eigentliche Campus Open Air Görlitz steigt am 5. Juni 2015 - spätestens dann muss man dabei sein!
Prädikat: Hingehen, spätestens!
Freitag, 5. Juni 2015, ab 14 Uhr,
Hochschule Zittau/Görlitz, Brückenstraße 1, 02826 Görlitz
(Nähe Stadtbrücke).
Wissensvorsprung!
www.campusopenair.com
www.facebook.de/COA.GR



-
Hort Ameisenhügel lädt zum Kennenlernen ein
Görlitz, 25. August 2025. Der Hort Ameisenhügel in der Clara-Zetkin-Straße 52 lä...
-
Gedenken an 64 Jahre Mauerbau in Görlitz
Görlitz, 12. August 2025. Am morgigen Mittwoch wird in Görlitz an den Beginn des Baus...
-
Görlitz bereitet sich auf das Altstadtfest 2025 vor
Görlitz, 11. August 2025. Bald wird Görlitz wieder zur Feststadt: Vom 29. bis 31. August 2...
-
FOLGELORUM 2025: Das Programm steht
Görlitz, 1. August 2025. Das FOLGELORUM 2025 wirft seinen Schatten voraus: Am Samstag, dem 9. A...
-
Soundsystem Street Festival 2025 in Zgorzelec
Görlitz, 28. Juli 2025. Am Freitag, den 1. August 2025, lädt Zgorzelec zur siebten Ausgabe...
- Quelle: red | Foto: © Zittauer Anzeiger
- Erstellt am 28.05.2015 - 18:12Uhr | Zuletzt geändert am 29.05.2015 - 12:06Uhr
Seite drucken