Onleihe Oberlausitz: Über 10.000!
Görlitz, 24. September 2013. In der vergangenen Woche konnten sich die Bibliotheken der Oberlausitzer Onleihe über ihre zehntausendste Ausleihe freuen - und das nach nur vier Monaten, die seit dem Start des digitalen Bibliotheksportals vergangen sind.
Nutzerumfrage liefert erste erfreuliche Zahlen
Im Rahmen einer Onlineumfrage, die seit Ende Juni durchgeführt wird, haben zwanzig Prozent der Teilnehmer angegeben, noch nicht Nutzer einer Bibliothek zu sein und sich aufgrund der Onleihe in der jeweiligen Bibliothek angemeldet zu haben.
Die Stadtbibliothek Görlitz möchte diese Anmeldung in ihrer Einrichtung nun erleichtern. Am 14. Oktober startet die Online-Anmeldung auf http://www.stadtbibliothek.goerlitz.de . Dieser Service ermöglicht allen Bürgern - unabhängig von den Öffnungszeiten - bequem von zu Hause aus Nutzer der Stadtbibliothek Görlitz zu werden.
Für alle, die noch nicht Nutzer der Onleihe Oberlausitz sind: Es gibt 5.000 gute Gründe, dies nachzuholen. Das ist nämlich die Zahl der eBooks, eAudios, eVideos und ePapers, die sich im Bestand der digitalen Bibliothek befinden.
Die Onleihe Oberlausitz ist ein gemeinsames Projekt der Bibliotheken in Bautzen, Bischofswerda, Ebersbach-Neugersdorf, Görlitz, Hoyerswerda, Kamenz, Löbau, Niesky, Ottendorf-Okrilla, Radeberg, Weißwasser und Zittau.
Mehr:
http://www.onleihe-oberlausitz.de
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Messe-Werbeartikel 2026: Die 5 besten Anbieter im Vergleich
Görlitz, 23. Juni 2026. Wer einen Messeauftritt plant, steht vor einer zentralen Frage: Welcher...
-
Vereinfachte Babyhygiene mit komfortorientierten Babyzimmer‑Essentials
Görlitz, 9. Juni 2026. Die Säuglingshygiene ist eines der sensibelsten und wichtigsten The...
-
Mobil am Urlaubsort: Warum viele Camper auf das Motorrad setzen
Görlitz, 21. Mai 2026. Die Sommer- und Urlaubssaison rückt näher. Viele Reisende aus ...
-
Stilvolle Teamkleidung für einen professionellen Auftritt
Görlitz, 15. Mai 2026. Individuell gestaltete Kleidung ist nicht nur praktisch, sondern auch ei...
-
Welche Pflegeprodukte sind ein Muss für Katzenbesitzer?
Görlitz, 15. Mai 2026. Katzen verbringen einen großen Teil ihres Tages mit der eigenen K&...
- Quelle: red
- Erstellt am 24.09.2013 - 22:57Uhr | Zuletzt geändert am 24.09.2013 - 22:57Uhr
Seite drucken
