Muskauer Chor- und Musikfest / Mużakowski Festyn Zespołów Chóralnych i Muzycznych
Bad Muskau | Mužakow. Aus Anlass des 165-jährigen Gründungsjubiläums des Männergesangverein 1845 Bad Muskau e.V. und der feierlichen Einweihung des Marktplatzes veranstaltet der Muskauer Männerchor das Deutsch-Polnische Chor- Musikfest auf dem neuen Marktplatz - ein Projekt für den kulturellen Austausch, welches auch durch die EUROREGION NEISSE gefördert wird.
Ein Deutsch-Polnischer Musikaustausch als kultureller Brückenbauer / Polsko-niemieckie spotkanie muzyków jako most między kulturami
Wenn auf dem neu gestalteten Marktplatz in Bad Muskau etwa 300 Sängerinnen und Sänger sowie Musizierende aus Deutschland und Polen aktiv werden, dann ist das Große Deutsch-Polnische Muskauer Chor- und Musikfest im Gange.
Dabei sind ca 13 Aktive Gruppen: deutsche und polnische Chöre, das Orchester der Telemann-Musikschule aus Sorau (Zary) sowie eine Live-Band zum abendlichen Sommernachtstanz.
Am Sonntag spielt ab 10.30 Uhr das Fröhliche-Harmonika-Orchester zum Frühschoppen auf und das Blechbläserensemble POZNAN BRASS gestaltet das Kaffeekonzert ab 14 Uhr .
Selbstverständlich ist auch die deutsch-polnische Versorgung mit traditioneller Küche (Bigos vs. Erbseneintopf) sowie die Live-Küche durch das Kulturhotel am Markt.
Hin!
Sonnabend, 26. Juni 2010, ab 15 Uhr,
Marktplatz in Bad Muskau
Mehr:
http://www.mgv1845-badmuskau.de
- zur Sache! e.V. hat Mitteilungsblatt für Mai 2012 herausgegeben
Görlitz. In gewohnt analytischer Weise geht Dr. Peter Gleißner im Mittelungsblatt des zur Sache! e.V... - Einladung des SPD-Ortsvereins
Görlitz. Der Landtagsabgeordnete Thomas Jurk (SPD) wird bei einem Treffen mit den Mitgliedern des SP... - CDU Niesky wählt neuen Stadtverbandsvorstand
Niesky. Am 9. Mai 2012 beginnt im Nieskyer Bürgerhaus (Muskauer Straße 31-34) um 19 Uhr die Stadtver... - Landkreis Görlitz will Verbesserungen für Region und Kommunen
Landkreis Görlitz. Bei Holger Freymann laufen im Landratsamt Görlitz die Fäden zum Thema Kreisentwic... - Oberbürgermeisterwahl Görlitz - vorläufiges Endergebnis
Görlitz. 46.379 Wahlberechtigte waren zur Abstimmung darüber aufgerufen, ob der derzeitige Oberbürge...
- Quelle: red
- Zuletzt geändert am 24.06.2010 - 23:59 Uhr
Seite drucken

