Nu gugge da!

Dresden | Leipzig. Beim Bau des City-Tunnel Leipzig können nach gegenwärtigen Berechnungen Mehrkosten von bis zu 73 Mio. EUR anfallen. Der Fertigstellungstermin wird sich möglicherweise auf die Jahre 2011/2012 verschieben. Diese Fakten wurden Sachsens SPD-Witschaftsminister Thomas Jurk gestern von seinen Mitarbeitern berichtet. Jurk: "Die Zahlen erscheinen mir plausibel." Nun möchte er schnellstmöglich wissen, welche genauen Gründe dazu geführt haben.

Anzeige

Dr Siddidunnel wärd deirer

Für den kommenden Donnerstag hat Minister Jurk deshalb eine außerordentliche Bauherrenrunde nach Leipzig einberufen, wo er von allen Beteiligten eine umfassende Information erwartet. "Anschließend werde ich gemeinsam mit den anderen am Bau Beteiligten wie die Stadt Leipzig und die Deutsche Bahn AG die Öffentlichkeit über Ergebnisse und weitere Schritte informieren", so Minister Jurk weiter. Auch teilte er mit, dass im Einvernehmen mit dem Ministerpräsidenten Prof. Georg Milbradt heute erstmals eine gemeinsame Taskforce von SK, SMF, SMI und SMWA zum Projekt City-Tunnel Leipzig beraten wird.

Gommendahr:

"Nu mache ma keen Derrohr, Schäkes, hasde doch gewusst, wo de da mitmischst!", brillte de Blondine noch hinterhähr.

Nuja, mir empfähln was schlaues:

"Warum zuviel Optimismus schadet" von Dan Lovallo und Daniel Kahnemann,
erschienen bei HBM Audio, Managementwissen zum Hören
(c) manager magazin Verlagsgesellschaft mbH 2006
(c) Lovallo/Kahnemann: "Delusions of Success. How Optimism Undermines Executives."
by Harvard Business School Publishing 2003

Aber nu gommt erschmol de Dasgfohrs. Mr hädd ja ooch vorhähr mol de richt´chn Leide frach´n gönn . . . "

/Fritz Stänker

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /SMWA /Kommentar von Fritz Stänker
  • Erstellt am 26.07.2006 - 00:53Uhr | Zuletzt geändert am 26.07.2006 - 01:20Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige