Thomas Knack als Bürgermeister in Markersdorf bestätigt

Thomas Knack als Bürgermeister in Markersdorf bestätigtMarkersdorf, 8. Juni 2015. Bei der gestrigen Wahl in Sachsen ist in Markersdorf, der Görlitzer Nachbarkommune, Bürgermeister Thomas Knack (parteilos) im ersten Wahlgang bestätigt worden. Er hatte sich im ersten Wahlgang gegen Herausforderer Gerd Pohl (Wählerinitiative Pro Markersdorf) durchgesetzt.
Abbildung: Um 20.12 Uhr konnte Cornelia Vogt vom Gemeindewahlausschuss das Markersdorfer Wahlergebnis an einem Fenster des Markersdorfer Rathauses bekanntgeben.

Foto: Redaktion markersdorf.de
Anzeige

Knack: Markersdorf als Ort zum Wohnen, Arbeiten und für die Freizeit weiter stärken

Wie die Webseite markersdorf.de mitteilt, fiel das Wahlergebnis in den einzelnen Markersdorfer Ortsteilen durchaus differenziert aus. So lag Pohl zum Schluss in drei der sieben Markersdorfer Ortsteile - teils knapp - vorn.

Die Wahlbeteiligung lag bei 57 Prozent.

In einem ersten Statement zum Wahlausgang sagte Bürgermeister Knack, dass er sich auf die Herausforderungen der kommenden Jahre freue. Er sei gern Bürgermeister und möchte weiter dazu beitragen, dass alle Markersdorfer Ortsteile zusammenwachsen. Markersdorf habe sich zu einem attraktiven Ort zum Wohnen, Arbeiten und für die Freizeit entwickelt. Das gelte es weiter auszubauen.

Auf der Markersdorfer Webseite ist das Stimmergebnis der einzelnen Markersdorfer Ortsteile veröffentlicht.

Wahlergebnis der Landratswahl im Landkreis Görlitz

Im Landkreis Görlitz wurde Bernd Lange (CDU) mit 73 Prozent im Amt im Amt bestätigt. Herausforderer Mirko Schultze von der Linkspartei konnte mit 27 Prozent der Stimmen einen Achtungserfolg verbuchen.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: Redaktion markersdorf.de
  • Erstellt am 08.06.2015 - 02:39Uhr | Zuletzt geändert am 21.03.2022 - 15:36Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige