Görlitzer Eck’sperimente

Görlitz. Eckgebäude sind wichtig für den Erhalt ganzer Straßenzüge, prägen das Stadtbild und haben es doch schwer: Oft sind sie schwieriger wirtschaftlich zu betreiben als Häuser in mitten eines Straßenzuges. Die Görlitzer Initiative "Entdecke die Ecke!" will diese Häuser stärker in den Blickpunkt rücken und sucht für das "Eckenfest" im September 2012 noch "Eck’sperimentierfreudige".

Anzeige

Mitmachen! Mut zur Ecke!

Zum Eckenfest in Görlitz vom 21. bis 23.September haben Eck’sperimentierfreudige die Chance, ein innerstädtisches Eckhaus für ein bis drei Tage zu beleben - wie und womit auch immer. Ermuntert zur Teilnahme werden Vereine, Personen und Unternehmen, gern mit ausgefallenen Ideen. Erlaubt ist, was verlockt: Das Eckenfest will für Neugierige, Schaulustige, Genießer und Käufer attraktiv sein.

Wer mitmacht, bekommt von den Organisatoren dieses "Ab in die Mitte!"- Projekts Unterstützung. Sie bieten die Vermittlung geeigneter Eckgebäude, die Werbung innerhalb einer "Eck’speditionskarte" und anderes. Auch Kostenzuschüsse sind möglich, sofern das Projekt keinen rein kommerziellen Hintergrund hat.

Wer sich zum Mitmachen bewirbt, muss nicht bereits über eine Ecke verfügen, sollte aber informieren über sein Angebot, seine Zielgruppe, seinen Flächenbedarf und die Zeitdauer.

Anmelden!
Anfragen bitte möglichst bald an das Stadtplanungsamt Görlitz,
E-Mail f.dressler@goerlitz.de

Mehr:
http://www.EntdeckedieEcke.de
http://www.abindiemitte-sachsen.de

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: BeierMedia.de
  • Erstellt am 21.07.2012 - 12:12Uhr | Zuletzt geändert am 21.07.2012 - 13:03Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige