Das Altstadtfest zieht die Massen an

Görlitz-Zgorzelec. Das Görlitzer Altstadtfest zieht noch bis zum 30. August 2009 die Görlitzer und ihre Gäste ins Stadtzentrum. Die ausgewogene Mischung zwischen Historie, Klamauk und Fressbuden lässt wohl jeden nach seinen Fasson glücklich werden.

Anzeige

Thema: Altstadtfest Görlitz

Altstadtfest Görlitz

Das Altstadtfest Görlitz ist ein kultureller Höhepunkt in der Neißestadt und zieht jährlich deutlich mehr als 100.000 Besucher an. Auf der polnischen Seite findet in der Neißevorstadt zeitgleich das Jakob-Altstadtfest statt.

Im Vorfeld des Altstadtfestes gab es Diskussionen um das diesjährige Plakat, das den bedeutenden und weltbekannten Görlitzer Schusterphilosophen Jakob Böhme als lebenslustigen Menschen auf einem Bierfass reitend zeigt. Für manchen scheinen eben die philosophischen Weihen und ein guter Schluck nicht zusammenzupassen.

Die Görlitzer wird´s nicht verdrießen, wenn sie sich - mit oder ohne große Philosophie - dem Vergnügen vor der einzigartigen historischen Kulisse der Stadt ergeben.

Kommentare Lesermeinungen (2)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Altstadt-PIN bezahlt

Von Detlef Schiener am 10.09.2009 - 14:14Uhr
Hallo Kurt,

die gemeinsame Fraktion Zur Sache e.V./SPD hat geschlossen die PINs bei Bürgermeister Dr. Wieler bezahlt, eben weil es unanständig ist Geschenke anzunehmen angesichts von ALG, Kinderarmut und so weiter.

Bis bald

D. Schiener

Klagen über den PIN-Verkauf (Sächsische Zeitung)

Von Kurt Serafinowicz am 08.09.2009 - 17:59Uhr
Minus durch Geschenke?

Wie kann sich unser Kulturbürgermeister Dr. Wieler über den PIN-Verkauf aufregen, wenn er an die Stadträte (die ohne Verantwortung zu tragen, Entscheidungen treffen) den Altstadtpin , der nur fünf Euro kostet, verschenkt hat. Mit welchem Recht und mit wessen Einverständnis wurden solche Geschenke und an welche verdienstvollen Bürger wurde diese Anerkennung verteilt, die am Ende unter großem Gejammer fehlen?

Privilegien wieder einmal für bestimmte Personen und der brave Wähler zahlt die Zeche. Werden schon wieder die Stadträte, die nicht bereit sind für Fehlentscheidungen zu zahlen, bei Veranstaltungen bevorzugt?

Wie weit geht diese Bevorzugung noch?

Wie arm muss man sein, um solche Geschenke anzunehmen?

Das fragt den Dr. Wieler und die Stadträte


Wähler Kurt Serafinowicz

...und wer zahlt letztendlich die Geschenke? Bestimmt die Rentner und ALG- Empfänger, die keine Privilegien besitzen und kein Sitzungsgeld beziehen!

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /FRS
  • Erstellt am 29.08.2009 - 16:25Uhr | Zuletzt geändert am 29.08.2009 - 16:39Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige