Start in die Berufswelt

Görlitz-Zgorzelec. Bei den Stadtwerken in Görlitz steht der Nachwuchs für die Zukunft. Als regionaler Umweltdienstleister sieht sich das Unternehmen in der Verantwortung, jungen Menschen attraktive Berufsperspektiven zu bieten. Acht Lehrlinge starten am 1. September 2007 bei der Stadtwerke Görlitz AG (SWG) in das Berufsleben.

Anzeige

Acht Jugendliche beginnen ihre Ausbildung bei den Stadtwerken Görlitz

Am 23. August übergab Marlies Rublack, verantwortlich für die Auszubildenden der SWG, den neuen Lehrlingen in einer Feierstunde ihre Ausbildungsverträge. Vorstandsvorsitzender Vincent Rullet sowie Mitarbeiter der Personalabteilung, Mitglieder des Betriebsrats und Vertreter der Jugend- und Auszubildendenvertretung der Stadtwerke Görlitz AG informierten über das Unternehmen, die Ausbildungsberufe und standen den Jugendlichen bei Fragen zur Verfügung.

Mit Beginn des neuen Lehrjahres 2007/08 erlernen bei den Stadtwerken Görlitz insgesamt 31 junge Menschen einen Beruf. Nach erfolgreichem Abschluss werden die Jungfacharbeiter unterstützt sowie für mindestens sechs Monate übernommen. Durch die Zugehörigkeit zur Veolia-Gruppe, in der zur Zeit ca. 300 junge Leute ausgebildet werden, eröffnet sich den jungen Facharbeitern zudem eine Reihe an Arbeitsmöglichkeiten an anderen Unternehmensstandorten.

Abb. Die acht neuen Lehrlinge, rechts im Bild Personalleiter Michael Nollau.
Foto: SWG

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red | Foto: /SWG
  • Erstellt am 31.08.2007 - 15:58Uhr | Zuletzt geändert am 31.08.2007 - 16:05Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige