Görlitz-Zgorzelecer Hilfe für Hochwasserregion Deggendorf

Görlitz, 23. Juni 2013. Die Hochwasserschäden im niederbayerischen Deggendorf belaufen sich auf mehr als eine halbe Milliarde Euro. Der Lions Club Deggendorf hat, um zu helfen, ein eigenes Spendenkonto eingerichtet und damit einen Aufruf verbunden: „Wir alle wissen, dass nicht nur unsere Region vom Hochwasser betroffen ist. Die Menschen in den anderen Hochwassergebieten sind vom Schicksal genauso hart betroffen. Deshalb entscheiden Sie, wem Sie helfen wollen, wichtig ist nur, dass geholfen wird.“

Anzeige

Lions Club Görlitz-Zgorzelec spendet für Flutgebiet in Niederbayern

Auf diese Anfrage hin hat der Lions Club Görlitz-Zgorzelec kurzfristig 500 Euro nach Deggendorf überwiesen. „Wir erinnern uns nur zu gut an das Hochwasser von 2010, als Lions Clubs aus Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Sachsen mit ihren Spenden in der Görlitzer Region geholfen haben“, so Clubpräsidentin Evelyn Nitsche. Die Mittel seien damals u.a. flutgeschädigten Familien in Hagenwerder, in Weinhübel und in Nieder Bielau (Bielawa Dolna) sowie einer Schule zugute gekommen.

Vizepräsidentin Dr. Karin Hofbauer, die Nitsche ab Juli im Amt folgt, hebt hervor, dass es bei den Lions keine Verwaltungskosten gibt: „Spenden werden unmittelbar für den gewünschten Zweck eingesetzt und können sogar innerhalb der Lionsorganisation aufgestockt werden.“

Der Lions Club Görlitz-Zgorzelec ist im Jahr 1997 als zweiter Lions Club in Görlitz gegründet worden. Er ist „double mixed“, weil er sowohl Damen und Herren aufnimmt als auch deutsche und polnische Mitglieder hat.

Kontakt: lc.goerlitz-zgorzelec@gmx.de

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 23.06.2013 - 18:16Uhr | Zuletzt geändert am 23.06.2013 - 18:19Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige