FVKS ändert Programm zum Kindertag

Görlitz-Zgorzelec. Engagiert und mit viel Freude hatte der Förderverein Kulturstadt Görlitz-Zgorzelec e.V. (FVKS) in den letzten Wochen an der Vorbereitung des Kindertages am 1. Juni 2010 gearbeitet. Auf der und rund um die Altstadtbrücke in der Europastadt Görlitz-Zgorzelec war ein Programm vorgesehen. Weil fast das gesamte Kindertagsteam erkrankt ist, gibt es nun grundlegende Änderungen..

Anzeige

Geschenk und Turmbesteigung

Jedes Kind, das am Kindertag zwischen 14 und 17 Uhr über die Altstadtbrücke von Görlitz nach Zgorzelec und umgekehrt geht, erhält ein kleines Geschenk. Zudem können Kinder kostenlos den Rathausturm und den Dicken Turm besteigen. Auf dem Dicken Turm wartet dazu noch eine Sagenführung.

Erwachsene Begleitpersonen bezahlen für die Turm- bzw. Sagenführungen am 1. Juni in der Zeit von 14 bis 17 Uhr nur einen ermäßigten Preis in Höhe von 2,- Euro für den Rathausturm und 1,50 Euro für den Dicken Turm. Das Angebot gilt, solange es freie Plätze gibt.

Im Jahr 2011 gestaltet der FVKS in der Europastadt Görlitz-Zgorzelec einen spannenden und fröhlichen Kindertag im Rahmen der 3. Sächsischen Landesausstellung zum Thema "via regia - 800 Jahre Bewegung und Begegnung".

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: BeierMedia.de
  • Erstellt am 27.05.2010 - 09:34Uhr | Zuletzt geändert am 27.05.2010 - 09:47Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige