Görlitzer Bauaufsicht/Bauordnung mit neuer Chefin
Görlitz, 4. Oktober 2013. Einen Personalwechsel hat es an der Spitze des Sachgebietes Bauaufsicht/Bauordnung der Stadtverwaltung Görlitz gegeben: Seit Monatsbeginn ist Michaela Grau die Leiterin dieses Sachgebiets im Görlitzer Stadtplanungs- und Bauordnungsamt. Auf dem Foto wünscht Amtsleiter Hartmut Wilke der neuen Sachgebietsleiterin viel Erfolg bei den neuen Aufgaben.
Regional und in Baubereich verwurzelt
Michaela Grau ist in Reichenbach/O.L. aufgewachsen und studierte Fachhochschul-Ingenieurin (Bauingenieur für Hochbau). Mit der Familiengründung ist sie Ende der 80iger Jahre nach Görlitz gezogen.
Tätig war Grau bisher als Bauingenieurin in regionalen Baufirmen und Bauplanungsbüros. Mehr als zwölf Jahre lange führte sie mit Erfolg ein eigenes Planungsbüro (Bauplanung, Bauleitung und Brandschutz), das vor allem in Ostsachen aktiv war. Seit März 2013 arbeitete Grau als Sachbearbeiterin für Baugenehmigungsverfahren im Stadtplanungs- und Bauordnungsamt, Sachgebiet Untere Bauaufsichtsbehörde.
Was machen die denn da?
Das Sachgebiet Bauaufsicht/Bauordnung ist u.a. zuständig für
- Bauordnungsrechtliche Prüfung und Bauüberwachung aller genehmigungspflichtigen Baumaßnahmen innerhalb des Stadtgebietes Görlitz mit seinen Ortsteilen
- Bauberatung Schwerpunkt Bauordnungsrecht
- Baukontrollen
- Abwehr von Gefahren aufgrund baulicher Anlagen
- Bauaktenarchivierung und Bauakteneinsicht.
Ihren Job machen in diesem Sachgebiet Insgesamt 13 Beschäftigte.
Ansprechpartnerin für Baufragen:
Erreichbar ist die neue Sachgebietsleiterin unter Tel. 03581 - 67-2060, ihr Arbeitszimmer ist der Raum 162 in der Jägerkaserne.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Vereinfachte Babyhygiene mit komfortorientierten Babyzimmer‑Essentials
Görlitz, 9. Juni 2026. Die Säuglingshygiene ist eines der sensibelsten und wichtigsten The...
-
Mobil am Urlaubsort: Warum viele Camper auf das Motorrad setzen
Görlitz, 21. Mai 2026. Die Sommer- und Urlaubssaison rückt näher. Viele Reisende aus ...
-
Stilvolle Teamkleidung für einen professionellen Auftritt
Görlitz, 15. Mai 2026. Individuell gestaltete Kleidung ist nicht nur praktisch, sondern auch ei...
-
Welche Pflegeprodukte sind ein Muss für Katzenbesitzer?
Görlitz, 15. Mai 2026. Katzen verbringen einen großen Teil ihres Tages mit der eigenen K&...
-
Mehr als nur Fliesen – was eine moderne Badplanung heute leisten muss
Görlitz. 12. Mai 2026. Von der Nasszelle zur privaten Wellness-Oase: Das Badezimmer hat si...
- Quelle: red | Foto: Stadtverwaltung Görlitz
- Erstellt am 04.10.2013 - 10:50Uhr | Zuletzt geändert am 04.10.2013 - 11:10Uhr
Seite drucken
