Tag der offenen Tür im Zittauer Industrie- und Gewerbegebiet Weinau
Zittau. 18 Firmen im Zittauer Industrie- und Gewerbegebiet Weinau offnen am 18. September 2010 ihre Tore für Interessierte. Die Besucher können an diesem Tag erleben, Kunststoff- und Drehteile für die Automobilindustrie produziert werden, wie Oberflächen und Textilien veredelt werden, wie geschweißt wird und vieles mehr.
Flyer zum Download
Die teilnehmenden Firmen bieten Führungen durch ihren Betrieb an und erklären Produktionsprozesse und Produkte. Ziel der Firmen ist es, den Besuchern die Leistungsfähigkeit der regionalen Wirtschaft nahe zu bringen.
Den Besuchern steht an diesem Tag ein kostenloser Pendelbus durch das Gewerbegebiet zur Verfügung. Auch für die Versorgung wird durch die Unternehmen gesorgt.
Das Gewerbe- und Industriegebiet wurde 1992 von der Stadt Zittau und der Gemeinde Mittelherwigsdorf auf einer Gesamtfläche von 110 Hektar entwickelt. Mit heute 25 ansässigen Unternehmen ist sehr gut ausgelastet und ganz wesentlich ein dem seinerzeitigen Zittauer Wirtschaftsförderer Dr. Holger Knüpfer zu verdankendes Erfolgsmodell. Insgesamt rund 900 Arbeitsplätze werden heute hier angeboten. 19 der ansässigen Firmen sind im produzierenden Gewerbe tätig, die anderen im Bereich Handel, Bau und Dienstleistung.
Hingehen!
Sonnabend, 18. September 2010, ab 9 Uhr,
Zittauer Industrie- und Gewerbegebiet Weinau
Flyer zum Download:
Tag der offenen Tür im Gewerbegebiet Weinau 2010
Foto: Bosecker Verteilerbau Sachsen GmbH,
Quelle: Stadtverwaltung Zittau
- Zur Außendarstellung der Tourismusregion "Naturpark Zittauer Gebirge"
Zittau. Hipp gegen Traditionell: Die Frage nach dem richtigen Weg in der Außendarstellung der Touris... - Rolf Domke vermittelt Immobilien in und um Görlitz - auch für Gewerbe
Angeklickt. In loser Folge stellt der Görlitzer Anzeiger Interessantes aus dem Internet vor - Tipps,... - Paulick informiert zum Bauvorhaben Berliner Straße
Görlitz. Am 26. Januar 2012 will sich der Stadtrat der Großen Kreisstadt Görlitz unter anderem mit d... - Ex-Geschäftsführer des Klinikums Görlitz jetzt in Weißwasser
Weißwasser / Běła Woda. Ludwig Christoph Freitag ist seit Jahresbeginn 2012 Geschäftsführe... - Seminar für Existenzgründer
Bad Muskau / Mužakow. An Existenzgründer und junge Unternehmer wendet sich ein viertägiges gefördert...
- Quelle: red | Foto: Bosecker Verteilerbau Sachsen GmbH, Quelle: Stadtverwaltung Zittau
- Zuletzt geändert am 04.09.2010 - 02:41 Uhr
Seite drucken
