Besserer Durchblick für das Rathaus

 

Besserer Durchblick für das RathausGörlitz-Zgorzelec. In dieser Woche haben Bauarbeiten am Rathaus begonnen. Sie beinhalten die Erneuerung der Fenster an der zur Hellen Gasse und zum Innenhof der Langenstraße gerichteten Fassade. Seit dem 8. Februar 2010 werden die 37 Fenster an der zur Hellen Gasse gelegenen Seite ausgetauscht.

 

Görlitzer Rathaus erhält 57 neue Fenster

 

Der Austausch der 20 Fenster im Bereich Innenhof Langenstraße ist für die Zeit ab dem 1. März 2010 geplant. Die gesamten Bauarbeiten werden voraussichtlich - abhängig vom Wetter - bis Ende März 2010 abgeschlossen sein.

Das Erneuern der Fenster kostet insgesamt runde 221.000 Euro. Die Finanzierung erfolgt über das Bund-Länder-Programm „Städtebaulicher Denkmalschutz“ (SDP), Mittel der Altstadtstiftung sowie städtische Eigenmittel.

 
Kommentare
Lesermeinungen (0)
...Ihre Meinung schreiben!
 
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel aus dem Ressort
 
  • Quelle: red | Foto: BeierMedia.de
  • Zuletzt geändert am 09.02.2010 - 01:11 Uhr
  • drucken Seite drucken
 
 
 
 

 
 
 
Heute: 4109
Insgesamt: 14130243
Tagesmaximum: 48095
Tagesschnitt: 13751
 
Benutzerdefinierte Suche