Görlitz auf Nürnberger Messe

Görlitz auf Nürnberger MesseGörlitz, 18. Mai 2017. Die von städtischer Seite für den Görlitz-Tourismus zuständige Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH (EGZ) war bereits zum dritten Mal auf dem GTM Germany Travel Mart™ (dt.: Deutschland Reise Markt), der 7. bis zum 9. Mai 2017 in Nürnberg stattfand. Laut EGZ ist das die wichtigste internationale Incoming-Veranstaltung für das Reiseland Deutschland, der Auftritt der Görlitzer sei erfolgreich gewesen.
Abbildung: Sind das die Touristentransporte nach Görlitz?

Nur Fachpublikum, sogenannte Hosted Buyers

Zur GTM treffen deutsche Tourismus-Anbieter mit wichtigen Einkäufern der internationalen Reisebranche zusammen. Der Veranstalter selbst spricht von einem Kick-off- und Key-Event zugleich, das im Rahmenprogramm das Networking unterstütze.

Binnen zwei Tagen führte Katrin Prenzel, Tourismusabteilungsleiterin der EGZ, mehr als 30 Informations- und Beratungsgespräche mit qualifizierten Einkäufern und Journalisten aus aller Welt. Darin ging es beispielsweise um die Möglichkeit der sternenförmigen Erkundung der ganzen Oberlausitz von Görlitz aus, um Radtouren für Individualreisende und um Görlitz als ideales Zwischen-Reiseziel vor der Weiterreise nach Polen oder Tschechien.

"Die Fachbesuchermesse GTM ist für uns eine tolle Möglichkeit, internationale Kontakte zu knüpfen und die Vorzüge von Görlitz als Reiseregion einem ausgewählten Fachpublikum zu präsentieren", erklärte Andrea Friederike Behr, EGZ-Geschäftsführerin.

Im Jahr 2018 findet der GTM in Dresden statt. Görlitz will sich auch dort wieder als starker Partner im sächsischen Tourismus positionieren.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red | Foto: Holgi / Holger Detje, pixabay, Lizenz CC0 Public Domain
  • Zuletzt geändert am 17.05.2017 - 23:45 Uhr
  • drucken Seite drucken