Görlitz präsentiert sich als Stadt mit tausend Geheimnissen

Görlitz, 6. Januar 2016. In der Neißestadt ist das Klappern der Mühlen längst vom Klappern der städtischen Wirtschaftsförderung, der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH (EGZ), abgelöst worden. Allerdings hat die Intensität des Geklappers eher zugenommen – mit Erfolg, belegen doch die Tourismus-Statistiken und Wirtschaftsansiedlungen in Görlitz und im Umland, dass die Görlitzer Lockrufe vernommen werden. Nun setzt eine brandneue, richtig gut gemachte Imagebroschüre (Konzept und Realisierung: DIE PARTNER GmbH, Görlitz) noch eins drauf.

Anzeige

Lust auf Görlitz

Wer die Görlitzer Imagebroschüre aufschlägt, den nimmt sie mit auf eine Entdeckungsreise voller spannender Geschichten, Geheimnisse und unerwarteter Aspekte. Die Bilder vermitteln einen Eindruck vom Lebensgefühl in Görlitz, das sich vom Provinzstädtchen zur Stadt der Möglichkeiten gemausert hat.

Die Broschüre macht Lust, die östlichste Stadt Deutschlands zu entdecken, indem sie Architektur, kulturelles Leben, Museen und religiöse Stätten kurz und informativ vorstellt. Zudem finden die Wirtschaft, die örtliche Hochschule und das Umland ihren Platz auf den 19 Seiten (inkl. Einband).

Görlitz – eine Stadt mit tausend Geheimnissen, das sei eine konsequente, selbstbewusste und überraschende Weiterentwicklung der bisherigen Darstellung, erläuterte Eva Wittig, Marketingleiterin bei der Herausgeberin EGZ: "Damit können wir unterschiedliche Zielgruppen ansprechen und ihnen das Besondere von Görlitz nahe bringen." Die Broschüre soll unter anderem auf Messen, bei Präsentationen und im Rahmen der Infopost Verwendung finden. Die Inhalte finden auch Eingang in den Webauftritt der Stadt unter http://www.goerlitz.de.

Die Rückseite der Brschüre ist individualisierbar, Wittig: "Wir freuen uns, dass auch mehrere touristische Leistungsträger die Broschüre mit einer individualisierten Rückseite für ihre Maßnahmen nutzen und wir damit einen breiten, einheitlichen Auftritt im Markt erzielen können.“

Downloads!
Runterladen kann man sich die Broschüre – neben vielen weiteren touristischen Informationen – in deutscher, polnischer und englischer Sprache im Tourist-Servicebereich der Webseite der Stadt Görlitz.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Quelle der Abbildungen: Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH
  • Erstellt am 06.01.2017 - 08:26Uhr | Zuletzt geändert am 06.01.2017 - 09:07Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige