Im Geschäft: Schlitzauge und Schlitzohr

Landkreis Görlitz | Kulturinsel Einsiedel / 文化岛, 14.Mai 2016. Großer Bahnhof gestern auf der Kulturinsel Einsiedel: Eine chinesische Wirtschaftsdelegation aus einem Großunternehmen besuchte das berühmteste Unternehmen des Landkreises Görlitz, die Künstlerische Holzgestaltung Bergmann GmbH.

Anzeige

Bergmann fliegt wieder mal - nach China

Thema: Turisede

Turisede

Die frühere Kulturinsel Einsiedel ist inzwischen aufgegangen in der Geheimen Welt von Turisede, dem wenige Kilometer nördlich von Görlitz gelegenen Ferienresort für Abenteuer und Kultur für Kinder und Erwachsene. Hier gibt es viele Übernachtungsmöglichkeiten, vom 1. Deutschen Baumhaus-Hotel bis zum Vögelbaumbett und zum Campingplatz. Einige der Angebote: Das KRÖNUM ("Theater zum Essen"), Spiellandschaften, Turisede-Museum, Zauberschloss, Geheimgänge, Schatzsucherspiel, Piratenschiff, Feuerschenke, Galeriecafé, Erlebnisdorf Bielawa Dolna mit Seh-Café und geheimem VERSTECKUM, Baumhausgalerie u.v.a.m. Thematische Höhepunkte sind das Auenlandorakel und die Feuerlohen der Wünsche zur Sommensonnenwende, das FUNKELORUM zur Walpurgisnacht, das FOLKLORUM – Festival der Turisedischen Festspiele, das HÖLLOWUM und das SPIELUM.

Ältere Beiträge:

Der chinesische Unternehmer hatte die Kulturinsulaner - Experten für Erlebnisse - erst kürzlich mit den Masterplänen für eine Baumhaus-Hotelanlage beauftragt. Die entsteht an einem großen Stausee, der künftig Erholungszwecken dienen soll.

Nach einem anregenden Rundgang über die Kulturinsel Einsiedel, wo die allerunterschiedlichsten Baumhäuser besichtigt wurden, folgte eine Besprechung der nächsten Planungsschritte. Jürgen Bergmann, spiritus rector der Kulturinsel Einsiedel, wurde dabei ein weiteres Mal zum Konzepte schmieden nach China eingeladen.

Kommentare Lesermeinungen (1)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schlitzaugen - wie bitte?

Von mp am 18.05.2016 - 21:44Uhr
Ich freue mich für die Insulaner, aber die Schlagzeile geht gar nicht. Man kann nur hoffen, dass sie die "deutsch-chinesische Wirtschaftsfreundschaft" nicht ramponiert. Manchmal muss man sich einfach nur schämen für Ihre Wortwahl.

Ach ja und Schlitzohren bezeichnen üblicherweise Kleingauner.

Peinlicher geht's nicht.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: www.kulturinsel.com
  • Erstellt am 14.05.2016 - 18:40Uhr | Zuletzt geändert am 14.05.2016 - 19:33Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige