Neue Personalchefin zuständig für St. Carolus Krankenhaus Görlitz und weitere Einrichtungen der Malteser

Neue Personalchefin zuständig für St. Carolus Krankenhaus Görlitz und weitere Einrichtungen der MalteserKamenz / Kamjenc | Görlitz, 24. März 2016. Für die Malteser Krankenhäuser St. Johannes in Kamenz und St. Carolus in Görlitz sowie die sechs Altenhilfeeinrichtungen der Malteser in Kamenz, Bautzen / Budyšin , Räckelwitz / Worklecy, Wittichenau / Kulow, Leipzig und Cottbus / Chóśebuz ist seit dem 1. März 2016 eine neue Personalleiterin der Malteser Sachsen-Brandenburg gGmbH zuständig: Cathleen Gläser aus Görlitz.

Umfassende Berufserfahrung und ethischer Anspruch

Die 38-jährige Betriebswirtin ist in Karl-Marx-Stadt (heute wieder Chemnitz) aufgewachsen. Berufserfahrungen hat sie im Personalwesen in mehreren Orten Deutschlands sowie in der Hotellerie gesammelt. Danach hat sie zehn Jahre lang in der Schweiz gearbeitet, auch als Personalleiterin. Aus familiären Gründen ist sie vor etwas mehr als drei Jahren nach Deutschland zurückgekommen und war in den vergangenen anderthalb Jahren Personalverantwortliche in einem deutschlandweit agierenden Einzelhandelsunternehmen.

Ihre Entscheidung, zur Malteser Sachsen-Brandenburg gGmbH zu wechseln, begründet sie mit dem Wunsch, "meine beruflichen Erfahrungen in ein Unternehmen einzubringen, das durch ein gemeinnütziges Aufgabenfeld und nachhaltiges Handeln gekennzeichnet ist." Dabei ist die Arbeit bei einem Gesundheitsdienstleister neu für Gläser, die das jedoch als Herausforderung sieht: "Umso mehr freue ich mich auf meine neue Tätigkeit. Die direkte Arbeit mit Menschen in Verbindung mit einer karitativen Leistung ist eine spannende und erfüllende Aufgabe."

Cathleen Gläser hat einen dreijährigen Sohn und lebt mit ihrer Familie in Görlitz.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
  • Quelle: red | Foto: privat
  • Zuletzt geändert am 24.03.2016 - 09:07 Uhr
  • drucken Seite drucken