Vom 20. Oldtimertreffen Strahwalde

Vom 20. Oldtimertreffen StrahwaldeStrahwalde. Direkt an der B 178 in Strahwalde, auf dem Sportplatz, liegt etwas fast vergessenes in der Luft: Diese Mischung aus unverbranntem Benzin und Öl, als die Wartburg 311 und 312 über den Platz rollen. Doch auch andere Pkw, Motoräder und vor allem Phänomen/Robur-Lkw sind auf dem 20. Oberlausitzer Kfz.-Veteranentreffen mit dem Phänomen/Robur-Jahrestreffen zu bestaunen.

Teilehandel floriert

Teilehandel floriert

Vielleicht das schönste Kind des Sozialismus: Wartburg Coupé 313/1 mit abnehmbarem Dach - einst in New York mit einem Designpreis geehrt. Fotos: BeierMedia.de

Auf dem Sportplatz sind die Teilehändler zu finden. Vom Ramsch bis zum lange gesuchten Schätzchen findet sich in Kosten und Kasten so ziemlich alles, was der Oldtimer Freak braucht. Die Preise sind enorm, so werden für eine Simson-Hecklicht schon mal 35 Euro aufgerufen, für einen alten Motorrad-Spiegel sind locker auch 140 EUR drin.

Die meisten Besucher stört das wenig, man guckt, plaudert und erinnert sich: "Ja, so einen hatte der doch auch..."

Wer sich die präsentierten Fahrzeug-Oldtimer anschaut stellt fest, dass zumindest auf diesem Gebiet die deutsche Wiedervereinigung auf Augenhöhe absolviert wurde: Friedlich, gleichberechtigt und gleichermaßen geliebt stehen BWM und EMW, Moskwitsch und Bentley, KRAS, G5 und etliche andere nebeneinander.

Bei der sehr guten gastronomischen Versorgung nimmt die Veranstaltung Volksfestcharakter an - ein thematisches Volksfest könnte man sagen, vielleicht eine ganz neue Nische. Noch bis zum 13. Juni 2011 kann man dabei sein.

26 Bilder in der Fotogalerie.

Teilen Teilen
Galerie Galerie
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red | Fotos: BeierMedia.de
  • Zuletzt geändert am 12.06.2011 - 08:24 Uhr
  • drucken Seite drucken