In Schlauroth brennt Auto
Görlitz-Zgorzelec. Sein Ende hatte sich der betagte VW Golf sicher anders vorgestellt - eigentlich sollte er von Löbau zum Abwracken in die Lechmann oHG nach Kodersdorf überführt werden. Als das Auto aber am 23. Dezember 2009 am Vormittag auf der B6 in Höhe Holtendorf zu brennen begann, lenkten es die beiden beherzten Fahrer, zwei junge Männer, zur ehemaligen Geflügenschlachtstelle im Görlitzer Ortsteil Schlauroth. Dort löschte die Görlitzer Berufsfeuerwehr das Fahrzeug, aus dem noch lange Zeit immer wieder Rauch aufstieg.
Verstopfter Katalysator als Brandursache?

Immer wieder steigt Rauch aus dem Autowrack und die Feuerwehrleute müssen nachspritzen. Weil Kunststoff brennt, ist Atemschutz angesagt..
Fotos: /BeierMedia.de
Tom Heinzelmann, der sich mit einem Kollegen im Fahrzeug befand, vermutet: "Wahrscheinlich ist der Kat zu heiß geworden, vielleicht war er verstopft." Folge: Die Mittelkonsole des Golfs wurde erhitzte und entzündete sich.
Glück im vorweihnachtlichen Unglück: Beiden ist nichts passiert und das Auto wurde - wohl zum letzten mal - von außen und innen gründlich gewaschen. Von der Feuerwehr.
- Vorsicht im Verkehr am Wilhelmsplatz!
Görlitz. An der Kreuzung Hospitalstraße / Wilhelmsplatz wird gebaut. Der Kreuzungsbereich wird vom 2... - Scultetusstraße erhält neuen Fußgängerüberweg
Görlitz. Die technisch verschlissene Fußgängerampel auf der Scultetusstraße soll am 25. April 2012 v... - Görlitzer Straßenbaustellen Ende April 2012
Görlitz. Durch Görlitz fährt man nicht mit dem Zug, sondern mit Fahrrad, Straßenbahn, Bus, Auto oder... - Straßeninstandsetzung in Zgorzelec
Zgorzelec. Wer in den vergangenen Monaten über den innerstädtischen Grenzübergang mit dem Auto die g... - Verkehrsberuhigung an der Parkstraße
Görlitz. Als die Gebäude es innerstädtsichen Grenzübergangs in Görlitz entfernt waren, wurde die frü...
- Quelle: /TEB | Fotos: /BeierMedia.de
- Zuletzt geändert am 23.12.2009 - 11:19 Uhr
Seite drucken

