Baustellen

Görlitz-Zgorzelec. Was wäre der Görlitzer Straßenverkehr ohne Baustellen? Langweilig! Und so wird gebaut, auf dass die Verkehrsampeln Farbe ins Stadtbild bringen und die Sperrschilder den Fahrzeugführer daran erinnern, dass die mobile Freiheit eben doch nicht grenzenlos ist.

Anzeige

Verkehrsampeln halten den Verkehr am Laufen

Auf der Zittauer Straße - zugleich Bundessstraße B 99 - werden zwischen der Biesnitzer Straße und der Goethestraße die Straßenbahngleise und die Fahrbahn repariert - nicht ohne vorher die Kanäle zu sanieren. Aber es dauert, und zwar vom 24. August bis zum 13. September 2009. In dieser Zeit wird die Straße voll gesperrt.
Die Umleitung erfolgt in beiden Richtungen über die Goethestraße und die Sattigstraße. Der Kreuzungsbereich Sattigstraße/Blockhausstraße/Goethestraße wird durch eine transportable Verkehrsampel geregelt. Die Verkehrsampel an der Kreuzung Goethestraße/Zittauer Straße wird während der Vollsperrung abgeschalten.

Auch in Ludwigsdorf tut sich was. Die Rothenburger Landstraße wird in der Ortslage Ludwigsdorf in Höhe von Haus Nr. 3 wegen der Reparatur der Brücke halbseitig gesperrt. Eine transportable Verkehrsampel regelt den Verkehr.

Am Hirschwinkel wird die Trinkwasserleitung erneuert. Deshalb muss vom 24. August bis zum 2. September 2009 voll gesperrt werden.

Stichörter Stichwörter
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 22.08.2009 - 15:32Uhr | Zuletzt geändert am 22.08.2009 - 23:11Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige