Verkehrsinformation zum Görlitzer Altstadtfest
Görlitz-Zgorzelec. Durch das Altstadtfest in der Neißestadt kommt es vom 26. bis 31. August 2009 zu Verkehrseinschränkungen im Festgebiet.
Sperrungen und Parkverbot
Das Festgebiet umfasst in Görlitz folgende Straßen und Plätze: Marienplatz, Steinstraße, Obermarkt, Brüderstraße, Fischmarkt, Krischelstraße, Bäckerstraße, Weberstraße, Handwerk, Kränzelstraße, Neißstraße, Untermarkt, Peterstraße, Rosenstraße, Nikolaistraße, Krebsgasse, Bei der Peterskirche, Klosterplatz, Langestraße, Fleischerstraße, Zufahrt zur Jüdenstraße, Breite Straße, Uferstraße und Hotherstraße.
In Teilen dieses Bereiches ist das Parken bereits ab dem 26. August untersagt, da dort der Aufbau für das Fest erfolgt. Verkehrsteilnehmer sollten die aktuelle Ausschilderung beachten.
Die Inhaber einer Bewohnerparkkarte mit der Kennzeichnung „ UM“ können während des Altstadtfestes die mit „EP“ oder „AS“ gekennzeichneten Bewohnerparkplätze mit benutzen.
Die Zufahrten zum Festgebiet sind vom 28. August 2009, 12 Uhr, bis zum 31. August 2009, 8 Uhr, gesperrt.
Vom 28. bis 30. August 2009 erfolgt in der Zeit von 12 bis 02 Uhr die Vollsperrung des Obermarktes zwischen Platz des 17. Juni und Klosterplatz.
- Mit der Tram über die Neiße
Görlitz. Die polnische Seite hat unvermindertes Interesse an einer grenzüberschreitenden Straßenbahn... - Haltepunkt Berzdorfer See wird geplant
Görlitz. Die größte Görlitzer Badewanne - der Berzdorfer See - ist fast voll. Im Sommer 2012 soll de... - Christoph-Lüders-Straße wird halbseitig gesperrt
Görlitz. Auch Polizisten brauchen Wärme - dazu müssen Im Bereich der zukünftigen Polizeidirektion au... - Landrat Lange für bessere Bahnanbindung
Landkreis Görlitz. Für den Ausbau der InterCity-Strecke Hannover-Leipzig-Dresden, die weiter über Br... - Testfahrer für Elektro-Schwalbe gesucht!
Hoyerswerda / Wojerecy | Spremberg / Grodk. Andrzej Serwecinski vom Deutsch-Polnischen Infobüro in H...
- Quelle: /red
- Zuletzt geändert am 22.08.2009 - 00:45 Uhr
Seite drucken
