Ab heute Straßensperrungen in Görlitz

Görlitz, 20. Juni 2016. Die Vielfalt möglicher Anlässe für Straßensperrungen spiegelt die neuste Mitteilung der Görlitzer Straßenberkehrsbehörde wider. Die Sperrungen vom vergangenen Wochenende am Waidhaus wegen der Bläserserenade und an der Kreuzkirche wegen des Gemeindefests dürften kaum jemanden gestört haben. Doch ab heute kommt es dicke. Der Görlitzer Anzeiger sagt, wo.

Abbildung oben: No way out? Doch, aber bis Mitte November 2016 nur noch nach links in Richtung Schützenstraße.

Anzeige

Ab dem 20. Juni 2016 gilt:

Das Haus Goethestraße 43 erhält einen neuen Abwasser-Hausanschluss. Deshalb wird bis zum 2. Juli 2016 zwischen der Carl-von-Ossietzky-Straße und der Alex-Horstmann-Straße die stadtauswärtige Fahrspur voll gesperrt. Don't panic! Der Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet.

Der Gleisbereich der Straßenbahn wird auf der Sattigstraße zwischen dem Jakobstunnel und An der Jakobuskirche erneuert, wozu eine Vollsperrung unvermeidbar ist. Und die dauert... bis zum 6. August 2016. Die Umleitung gestaltet sich als kleine Südstadt-Besichtigungstour, sie erfolgt in beiden Richtungen über die Zittauer Straße, die Biesnitzer Straße und die Lutherstraße.

Am Elsternweg 5 wird ein Trinkwasserhausanschluss neu verlegt. Vollsperrung bis zum 24. Juni 2016. Punkt. Ach so: Aus beiden Richtungen kann man bis an die Baustelle ranfahren.

Eines der Lieblingsprojekte der Görlitzer und/oder ihrer Verwaltung ist der Postplatz. Nachdem der Bereich um den Brunnen und die Wegeanlage ein gründliches und erfolgreiches Facelift erhalten haben, werden nun der Bereich von der Einmündung der Jakobstraße bis zur Berliner Straße und das Areal vor der Post aufgehübscht, indem die Fahrbahn und die Gehwege ausgebaut bzw. saniert werden. Gut' Ding will Weile haben, deshalb ist die Vollsperrung dieser Bauzone bis zum 15. November 2016 geplant.
Kraftfahrttechnisch lahmgelegt wird der Postplatz indes nicht vollends: Die Zufahrt zu Gericht und Knast bleibt aus Richtung An der Frauenkirche offen, allerdings können der Postplatz und der Bereich An der Frauenkirche nur noch in Richtung Schützenstraße verlassen werden.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: © Görlitzer Anzeiger
  • Erstellt am 20.06.2016 - 07:37Uhr | Zuletzt geändert am 20.06.2016 - 08:22Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige