Tango auf Schloss Zinzendorf

Berthelsdorf, 20. September 2013. Tango ist ein Lebensgefühl, sagen Freunde und Enthusiasten, die sich diesem sinnlichen Vergnügen hingeben. Das Ensemble "Tango Melange“ präsentiert Ende September Variationen des Tangos und Texte auf Schloss Zinzendorf. Der aus Argentinien stammende Tango wird vorgetragen auf Violine, Klavier, Knopfakkordeon, Saxophon und Kontrabass.

Anzeige

Mit dem Tango gegen den Herbstblues

"Tango Melange" spielt Tangos der alten und der neuen Garde. Gegründet hatte sich die Formation, die Musiker aus Löbau und Zittau vereinigt, auf Initiative des Saxophonisten Ragnar Schnitzler im Jahr 2008.

Musikalisch und mit vorgetragenen Texten sind Susanne Delitz, Heidrun Zenker, Angela und Ragnar Schnitzler und Hans-Georg Mathes zu erleben.

Die Gruppe ist aus dem Vorjahr gut in Erinnerung. Damals hatte sie Kriminalgeschichten aus der Oberlausitz musikalisch im Berthelsdorfer Schloss vorgetragen.

Das soll nun zum Herbstbeginn mit Tango in gewisser Weise wiederholt werden - schließlich verwandele Tango Dramatik und Trübsal in Lebensfreude.

Prädikat: Hingehen!

Sonnabend, 28. September 2013, 19 Uhr,
Zinzendorfschloss Berthelsdorf.

Mehr:
http://www.zinzendorfschloss.de/CMS


Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: PR
  • Erstellt am 20.09.2013 - 09:44Uhr | Zuletzt geändert am 20.09.2013 - 09:44Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige