Kommunal-Kombi
Görlitz-Zgorzelec. Am 30. April 2008 haben das Bundesverwaltungsamt und das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft und Arbeit die Rahmenvereinbarung zur Umsetzung des Bundesprogramms Kommunal-Kombi unterzeichnet. Auch in Görlitz soll dieses Programm umgesetzt werden. Oberbürgermeister Joachim Paulick lädt alle Träger, die Interesse an der Einrichtung entsprechender Stellen in ihrer eigenen Trägerschaft haben, zu einer Informationsveranstaltung ein.
Einladung an nicht-kommunale Arbeitgeber zur Infoveranstaltung
Mit der Kommunal-Kombi sollen Langzeitarbeitslose Sachsen wieder eine berufliche Perspektive erhalten. der Freistaat will mit fast 54 Millionen Euro das Arbeitsmarktprogramm des Bundes aufstocken. Insgesamt sollen mit diesen Geldern 6.300 Langzeitarbeitslose gefördert werden. Möglich ist das in Landkreisen und kreisfreien Städten, die zwischen August 2006 und April 2007 eine durchschnittliche Arbeitslosenquote von mindestens 15 % aufwiesen.
Die Arbeitsplätze sind auf höchstens drei Jahre innerhalb einer Gesamtlaufzeit des Programms von fünf Jahren befristet, eingestellt werden kann bis Ende 2009.
Informieren!
Dienstag, 27. Mai 2008, 16.00 Uhr,
Jägerkaserne Görlitz.
Weil es eng zugeht bittet die Stadt die Träger, jeweils nur eine Person zu schicken.
Mehr:
http://www.smwa.sachsen.de/de/Neue_berufliche_Perspektiven_fuer_Langzeitarbeitslose/135399.html?referer=15935
- Tourismus im Doppelpack
Görlitz. Die Hochschule Zittau/Görlitz liefert am Donnerstag, dem 24. Mai 2012, in der Vierradenmühl... - Stadthalle Görlitz - was wird daraus werden?
Görlitz. Der Stadtrat der Großen Kreisstadt Görlitz hat in den vergangenen Monaten wichtige Weichen ... - Jazztage Görlitz - das volle Programm!
Görlitz. Zur 17. Auflage sind die Görlitzer Jazztage erst einmal fremdgegangen: Gestartet wurde näml... - Saisonfinale beim Görlitzer Kantinenlesen
Görlitz. Mit dem 35. Görlitzer Kantinenlesen am 25. Mai 2012 geht die bereits vierte Saison der Görl... - Queen kommt nach Breslau
Breslau (Wrocław). Im Stadion der Stadt Breslau steigt am 7. Juli 2012 ein neues Rockfestival. ...
- Quelle: /red
- Zuletzt geändert am 19.05.2008 - 21:17 Uhr
Seite drucken

