Sport und Spaß für Kinder
Markersdorf | Gersdorf. Der neue Landkreis Görlitz hat mehr zu bieten, als mancher, der bisher eher auf seine Stadt oder seinen Altkreis fixiert war, vermutet. So hat der SV Grün-Weiß Gersdorf - das ist ein Ortsteil von Markersdorf - hat ein Angebot für Kinder, die Spaß an Bewegung haben, entwickelt und dabei an die ganze Familie gedacht. Großeltern und Eltern sind eingeladen, sich mit ihren Enkeln oder Kindern immer freitags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr auf dem Sportplatz Gersdorf an Sport, Spiel und Spaß zu beteiligen. Um jedoch den unangenehmen Seiten des herbstlichen Wetters auszuweichen, wird seit Oktober dafür die frisch renovierte Turnhalle an der Grundschule in Markersdorf genutzt.
SV Grün-Weiß mit sportlichen Angeboten

Die Sporthalle an der Grundschule Markersdorf ist eine moderne und vielseitig nutzbare Mehrzweckhalle, die sich für den Sport ebenso eignet wie für kulturelle Veranstaltungen.
Fotos. /BeierMedia.de
Beim SV Grün-Weiß gibt es aber noch viel mehr zum Zusehen und vor allem zum Mitmachen:
Zu nennen ist die Herrenfußballmannschaft, die in der Kreisklasse spielt. Eine weitere Herrenfußballmannschaft spielt in Spielgemeinschaft mit dem LSV Friedersdorf ebenfalls in der Kreisklasse.
Die Alt-Herrenfußballmannschaft spielt in Spielgemeinschaft mit Reichenbach, während die F-Jugendfußballmannschaft ebenfalls in Spielgemeinschaft mit dem LSV Friedersdorf aufläuft.
Trainingszeiten:
Herren: mittwochs, 17:00 bis 19:00 Uhr, Sportplatz Gersdorf.
F-Jugend: donnerstags, 16:30 bis 18 Uhr, Sportplatz Friedersdorf.
- Rote Welle kommt nach Zittau
Dresden | Zittau. Die "Rote Welle" ist ein Kunstwerk von Marcus Jansen aus Leipzig, das auf dem Löba... - Wrocław macht Wroclove
Breslau (Wrocław). Mit einem beneidenswert intelligenten Marketing nimmt das niederschlesische ... - Udo Beyer kommt ins Dreiländereck
Zittau | Reichenau (Bogatynia) | Görlitz-Zgorzelec | Grottau (Hradek n.N.). Nach dem zweifachen Mara... - Motorbootrennen auf dem Halbendorfer See
Halbendorf / Brězowka. Der ADAC ist nicht nur auf der Straße, sondern auch auf dem Wasser zuhau... - EVACS 2012 auch in der Europastadt Görlitz/Zgorzelec
Zittau | Bogatynia (Reichenau)/Zgorzelec | Grottau (Hradek nad Nisou). Für die 18. Europäische Senio...
- Quelle: /red
- Zuletzt geändert am 09.10.2008 - 10:06 Uhr
Seite drucken

