Seminare für Existenzgründer
Landkreis Görlitz. Zwei geförderte Gründerkurse, die vom FIO e.V. (fördern - initiieren - organisieren) logistisch unterstützt werden, finden im Mai 2011 im Landkreis Görlitz statt. Veranstaltungsorte sind Bad Muskau und Zittau, wo der FIO e.V. seinen Sitz hat. Außenstellen unterhält der Verein auch in Rietschen und Markersdorf.
Gründerseminare sind ein effizientes Instrument für mehr Erfolg
"In wirtschaftsnahen Fragen, so auch in der Unterstützung von Existenzgründungen, gehören wir zu den Ansprechpartnern, die man kontaktieren sollte", erklärt die Vereinsvorsitzende Martina Mehnert. Gerade, wer sich aus der Arbeitslosigkeit befreien möchte, dem könne beim FIO e.V. oder kooperierenden Partnern oft geholfen werden.
Im Mai 2011 finden die Gründerseminare vom 9. bis 12. in Zittau und vom 23. bis 26. in Bad Muskau statt. Beginn ist jeweils 16 Uhr. "Ein Sprungbrett für eine sicherere Landung in der Selbständigkeit", meint Mehnert. Informiert wird über alles, was Gründer oder auch Jungunternehmer, die schon gestartet sind, wissen sollten - vom Projektcheck über das Konzept und formale Anforderungen bis hin zur Kundengewinnung.
Die Teilnahme kostet nur den vorgeschriebenen Eigenanteil von insgesamt 40 EUR, zudem gibt es Unterlagen, Gründungssoftware und selbstverständlich ein Zertifikat, das bei der Beantragung von Fördermitteln vorgelegt werden kann.
"Am einfachsten ist es, telefonisch oder per E-Mail eine Einladung anzufordern und sich dann bei Interesse anzumelden", so Mehnert weiter.
Kontakt und Informationen:
Bad Muskau: Tel. 035771 - 5 00 29 (Turmvilla)
Zittau: Tel. 035834 - 70 10 77
Zentrale: Tel. 03581 - 73 10 20
eMail: gruenderseminare@t-online.de
- Zensus-Erhebungsstelle Landkreis Görlitz 1 wird geschlossen
Landkreis Görlitz. "Alle gesetzlich festgelegten Aufgaben erfolgreich erfüllt!" - das ist die Bilanz... - Trödelmarkt und Oldtimermarkt im Landkreis Görlitz
Ullersdorf | Nieder Seifersdorf. Zum Privattrödelmarkt in Jänkendorf/Ullersdorf am Sonnabend, dem 26... - 18. Altstadtmillion Görlitz verteilt
Görlitz. EIn unbekannter Spender schickt jährlich eine Million D-Mark - mittlerweile umgerechnet in ... - Termine der Schiedsstellen der Stadt Görlitz im Juni 2012
Görlitz. In den Schiedsstellen der Stadt Görlitz können - wie in ganz Sachsen - ehrenamtliche Friede... - Hinter allen Amtsstubentüren ist Ruh'
Landkreis Görlitz. Wer will's verdenken: Das Landratsamt Görlitz und seine Außenstellen bleiben am T...
- Quelle: red
- Zuletzt geändert am 01.05.2011 - 23:17 Uhr
Seite drucken

