Görlitzer-Anzeiger

 

Wie rechnet sich Photovoltaik ganz aktuell?

 

Görlitz-Zgorzelec. Die Photovoltaik-Förderung soll sinken - doch finanzielle Bezuschussung allein kann nicht die betriebswirtschaftliche Grundlage für die Nutzung des Sonnenstroms sein. „Seit der letzten Preiserhöhung liegt der Strompreis bei insgesamt ca. 21 Cent pro Kilowattsunde und die Tendenz ist weiter steigend“, erläutert Marcel Gäbler, Lizenzpartner der Firma Enerix. „Geht man davon aus, dass diese Tendenz anhält, wird bereits in wenigen Jahren die eigene Photovoltaikanlage den Strom günstiger herstellen als der Bezugsstrom von den Energieversorgern kostet.“

 

Kostenloser Informationsabend

 

Für alle technisch Interessierten und alle, die sich über die Rentabilität einer Solarstrom- bzw. Photovoltaikanlage auch unter den aktuellen politischen Rahmenbedingungen interessieren, veranstaltet die Firma Enerix einen kostenlosen Informationsabend.

Sonnenenergie - Photovoltaiknutzung im Jahr 2010!

Donnerstag, 25. Februar 2010, 18 Uhr,
Ringhotel Reichenbacher Hof, Reichenbach/O.L.

Kommentare
Lesermeinungen (0)
 
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email: (optional)
Betreff:
Kommentar:
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Bereich
Weitere Artikel aus dem Bereich
 
  • Quelle: red
  • Zuletzt geändert am 23.02.2010 - 19:25 Uhr
  • drucken Seite drucken
 
 
 
 
 

 
 
 
Heute: 5997
Insgesamt: 6791956
Maximal: 48095
Schnitt: 10366
 
Benutzerdefinierte Suche