Einheitliche Öffnungszeiten im Landratsamt Görlitz

Görlitz-Zgorzelec. Im Landkreis Görlitz gelten mit Beginn des Jahres 2009 einheitliche Öffnungszeiten in allen Häusern der Landkreisverwaltung.

Zulassungsstellen bleiben am gewohnten Ort

Geöffnet ist in Görlitz, Löbau, Niesky, Weißwasser und Zittau am

Montag 9 bis 12 Uhr
(nur Kfz-Zulassung und Fahrerlaubnisbehörden in Zittau, Niesky und Görlitz),
Dienstag 9 bis 12 Uhr und 13.30 bis 18 Uhr,
Mittwoch geschlossen,
Donnerstag 9 bis 12 Uhr und 13.30 bis 18 Uhr,
Freitag von 9 bis 12 Uhr.

Die Kfz-Zulassungsstellen und Fahrerlaubnisbehörden befinden sich in Zittau weiterhin auf der Hochwaldstraße 29, in Niesky auf der Hermann-Klenke-Straße 1 und in Görlitz im Gebäude Am Klinikum 7.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (6)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Öffnungszeiten Zulassungsstellen

Von Marco Freitag am 10.07.2017 - 14:35Uhr
Die Öffnungszeiten sind keineswegs kundenfreundlich. Montag ist Schontag und Freitag ab eins, macht jeder seins, kommt nicht von irgendwo her.

Baumann und Clausen haben sicher auch einmal in der KfZ Zulassung angefangen.
(https://de.wikipedia.org/wiki/Baumann_und_Clausen / http://www.baumannundclausen.de/ )

Das Verhindern von Arbeitszeit und das Kompliziertermachen von Anmeldungen (spezielle Vordrucke, die erst am Schalter ausliegen) haben oberste Priorität.

Weiter so, liebes Landratsamt, der Bürger ist Euch eh ausgeliefert und muss Eure Gehälter zahlen.

Jawoll!

Von Karl-Heinz am 21.03.2012 - 14:41Uhr
Ich muss meinen Vorrednern zustimmen, als normal arbeitender Mensch kann ich von solchen Arbeitszeiten nur träumen.

Ohne, dass ich Urlaub nehmen muss, kann ich nicht auf das Amt.

Eine Frechheit!

Unfreundliche Öffnungszeiten des Landratsamtes

Von Silvio am 01.12.2010 - 09:19Uhr
Wenn ich solch ein Verhalten auf Arbeit hinlegen würde in Bezug auf Arbeitszeiten, Flexibilität und Freundlichkeit dann könnte ich länger schlafen.

Als Montagearbeiter, der von Mo. bis Fr./Sa. arbeiten muss, hat keine Chance, z.B. den LKW-Führerschein zu verlängern - zumal man in den Öffnungszeiten gern mal Programmierungsarbeiten durchführt und so nichts mehr geht. Warum kann man dies nicht auch wie ich am Wochenende erledigen?

RE: Öffnungszeiten des Landratsamtes

Von Frank am 20.11.2010 - 23:35Uhr
Liebe Susanne und Vorredner!

Das Landratsamt und seine Öffnungszeiten kann mann (frau) derzeit nur nutzen wenn mann (frau) arbeitslos ist. Wer von 9 Uhr bis 18 Uhr arbeiten muss, der hat bei dem Amt schon verloren. Die freuen sich wahrscheinlich das arbeitende Bürger diese Behörde niemals erreichen können.

Die Öffnungszeiten sind echt nicht für werktätige Bürger(innen) gemacht, da zeigt sich die Ignoranz gegenüber dem Steuerzahler, für den die Behörden der Stadtverwaltung eigentlich da sein sollten.

MfG Frank

Öffnungszeiten des Landratsamtes

Von Susanne am 19.11.2010 - 10:43Uhr
Es wäre schön, wenn sich das Landratsamt endlich mal als das definierte, was es ist: Eine DIENSTLEISTUNG für den Bürger.

Der Dienstleister richtet sich nach dem Kunden und nicht umgekehrt.

Also kommen Sie uns mit den Öffnungszeiten entgegen. Morgens eher und abends länger.

Danke.

Öffnungszeiten

Von Pierre am 22.10.2010 - 00:06Uhr
Meiner Meinung nach sind die Öffnungszeiten völlig daneben.

8 Uhr oder 8.30 Uhr wäre echt praktisch, alles terminplanmäßig immer unter den Hut zu bekommen.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: /red
  • Zuletzt geändert am 17.12.2008 - 08:28 Uhr
  • drucken Seite drucken