Paulick "erwirtschaftet" Fluthilfe
Görlitz-Zgorzelec. Für eine reichliche Stunde hatte der Görlitzer Oberbürgermeister Joachim Paulick am 7. September 2010 den Dienst an der Kasse des dm-Marktes in der Berliner Straße übernommen, wo er im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun hatte. „Der Markt war gut besucht und es gingen viele Artikel über den Kassenscanner. Trotzdem blieb im Umfeld ab und an die Möglichkeit, mit den Kunden und Mitarbeiterinnen ein Wort zu wechseln. Auch das war wichtig, weil einige persönlich betroffen waren“, berichtete der Paulick.
3.000 Euro für die Hochwasserhilfe
Nach der Aktion kehrte er nicht mit leeren Händen zurück, denn der „Kassendienst“ zu Gunsten der Hochwasseropfer hatte sich gelohnt. Aufgestockt durch den dm-Markt konnte sich Oberbürgermeister Paulick über einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro freuen: „Ich bin dem dm-Markt und allen Kunden, die in dieser Zeit Umsatz getätigt haben, außerordentlich dankbar. Für einen guten Zweck würde ich solch eine Aktion jederzeit gern wiederholen.“
Das Geld wird dem Spendenkonto Hochwasserhilfe der Stadt zugeführt, über die Vergabe dieser Spendenmittel an private Haushalte und Unternehmen entscheidet das Spendenkuratorium.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Octavian Ursu bleibt Oberbürgermeister von Görlitz
Görlitz, 31. Mai 2026. Octavian Ursu bleibt Oberbürgermeister der Stadt Görlitz. Nach...
-
Stadt Görlitz informiert über zweiten Wahlgang und Briefwahl
Görlitz, 18. Mai 2026. Am 31. Mai 2026 findet der zweite Wahlgang zur Oberbürgermeisterwah...
-
OB-Wahl Görlitz: Ursu vor Wippel nach Auszählung aller Gebiete
Görlitz, 11. Mai 2026. Bei der Oberbürgermeisterwahl in Görlitz ist ein zweiter Wahlg...
-
Görlitz und Zgorzelec erleichtern grenzüberschreitenden Schulbesuch
Görlitz, 7. Mai 2026. Görlitz und Zgorzelec haben in ihrer gemeinsamen Stadtratssitzung am...
-
Stadt sucht Wahlhelfer für Oberbürgermeisterwahl
Görlitz, 20. Februar 2026. Am 10. Mai 2026 findet in der Stadt Görlitz die Wahl des Oberb&...
- Erstellt am 07.09.2010 - 19:22Uhr | Zuletzt geändert am 07.09.2010 - 19:26Uhr
Seite drucken
