Landrat jetzt mit Referentin

Landkreis Görlitz. Denise Kieschnick ist die neue persönliche Referentin von Landrat Bernd Lange. Sie tritt die Nachfolge von Stephan Meyer an, der für die CDU in den Sächsischen Landtag eingezogen ist.

Anzeige

Zurück in die Heimat

1980 geboren und aufgewachsen in Singwitz (Landkreis Bautzen), erwarb sie das Abitur am Städtischen Gymnasium Bautzen und ging anschließend ein Jahr als Au-pair-Mädchen nach Chicago (USA). Danach belegte sie an der TU Dresden einen Magisterstudiengang Mittelalterliche Geschichte im Hauptfach sowie Sächsische Landesgeschichte und Politikwissenschaften in den Nebenfächern und schloss 2006 als Magistra Artium ab.

Als Mitarbeiterin im Büro der sächsischen CDU-Bundestagsabgeordneten Veronika Bellmann und später im Büro des CSU-Generalsekretärs Alexander Dobrindt sammelte Denise Kieschnick fast drei Jahre lang Erfahrungen in der politischen Arbeit.

Die frei gewordene Stelle des persönlichen Mitarbeiters bei Landrat Bernd Lange im Landkreis Görlitz war für die junge Frau Gelegenheit, sich für diese Arbeit zu bewerben und ihrer Heimat wieder ein Stück näher zu kommen. Sie wohnt nun in Oderwitz.

Ehreamtlich war Denise Kieschnick sechs Jahre im Bundesvorstand der Paneuropa-Jugend engagiert (älteste europäische Einigungsbewegung). In Sachsen ist sie stellvertretende Landesvorsitzende.

In ihrer Feizeit geht Denise Kieschnick gern Klettern, Wandern, Skifahren oder betreibt Karate. Bleibt dann noch Zeit, liest sie gern ein gutes Buch.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red | Foto: /Landratsamt Görlitz
  • Erstellt am 05.11.2009 - 00:55Uhr | Zuletzt geändert am 05.11.2009 - 01:04Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige