Tillich im Waggonbau-Altwerk

Görlitz-Zgorzelec. Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich hat am 30. Mai 2008 Görlitz besucht. Am Nachmittag schaute er sich das ehemalige Waggonbauwerk in der Brunnenstraße an, wozu er alle interessierten Görlitzer mit einlud.

Anzeige

Industriebrache soll saniert werden

Die Besichtigung beschränkte sich auf das Betreten einer leere Werkhalle. Doch als der Wohnungsbaugesellschaft-Geschäftsführer Gerd Kolley "aus Sicherheitsgründen" Tillich zu Privatrundgang enttführen wollte, sammelte dieser Sympathiepunkte bei den Anwesenden, als er sagte: "Die Leute zurücklassen, das möchte ich nicht!"

Tillich folgte der Vorstellung des Projekts, die alte Fabrik zu sanieren, teils umzubauen und einer neuen Nutzung zuzuführen, aufmerksam und mit Interesse.

Das Görlitzer Waggonbau-Altwerk ist eine riesige Industriebrache unweit des Stadtzentrums. Hier soll einmal die Polizeidirektion Oberlausitz-Niederschlesien einziehen. Wenn der Plan aufgeht, ist die Lösung genial.

Mehr zum Tillich-Besuch und zum Sanierungsvorhaben in unserer Bildergalerie.

Galerie Galerie
Tillich in Görlitz Tillich in Görlitz Tillich in Görlitz Tillich in Görlitz Tillich in Görlitz Tillich in Görlitz Tillich in Görlitz Tillich in Görlitz Tillich in Görlitz
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /TEB
  • Erstellt am 01.06.2008 - 09:09Uhr | Zuletzt geändert am 01.06.2008 - 11:00Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige