Showtime im VINO E CVLTVRA Görlitz

Görlitz, 12. Dezember 2016. Warten auf Karten hatte keinen Zweck mehr: Die große Weihnachtsshow "Warten auf Weihnachten", die vorgestern im VINO E CVLTVRA am Görlitzer Untermarkt über die Bühne ging, war ausverkauft. Das ist ein toller Erfolg für WalkoMedia aus Markersdorf, denn "Warten auf Weihnachten" ist die Weihnachtssendung (Idee und Produktion: Peter Hoffmann) des Unternehmens, demnächst zu sehen im eRTV und auf MyTVplus.
Abbildung: Sänger Peter Sebastian (li.) und Moderator Alexander G. Schäfer.

Anzeige

Bekannte Gesichter und Vielfalt auf der Bühne

Thema: Lesebühnen

Lesebühnen

Lesebühnen sind in Görlitz fester Kulturbestandteil - teils musikalisch unterlegt, teils mit Autoren von vor Ort, teils mit weitgereisten Schreib- und Lesenden.

Die Vielzahl der beteilgten Künstler – Peter Sebastian, Dorit Gäbler, Sandra Mo, Valentino, Linda Feller, Katharina Gärtner, Angelika Martin, Der flotte Heinrich, Nicci Sander, Siegfried Ziegert, Matthias Lietzmann und Giso Weißbach – garantierte einen abwechslungsreichen Mix aus unterschiedlichen Musikgenres, Gelesenem und Gereimten rund um die Weihnachtszeit.

Moderiert wurde der Abend von Alexander G. Schäfer – wem der bekannt vorkommt: ja, es ist der Sohn des unvergessenen Gerd. E. Schäfer, der neben vielen anderen Rollen auch als Maxe Baumann berühmt wurde.

Längst hat sich die Theaterbühne des VINO E CVLTVRA im Görlitzer Kulturangebot etabliert und bietet Raum für ein Programm, das vor allem Konzerte, Kabarett und Lesungen umfasst.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Für viele Besucher war es ein Wiedersehen mit ihren Stars.
  • Erstellt am 12.12.2016 - 06:16Uhr | Zuletzt geändert am 12.12.2016 - 06:39Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige