Sexualpädagogisches Angebot
Landkreis Görlitz. Ein neues sexualpädagogisches Angebot gibt es jetzt für Mädchen und Jungen im Landkreis Görlitz. Es handelt sich um das sexualpädagogische „MFM“-Projekt, das erstmals auch im Landkreis Görlitz angeboten wird. „MFM“ soll für „Mädchen, Frauen, Meine Tage“ oder „Männer für Männer“ stehen.
Caritas und das Gesundheitsamt des Landkreises Görlitz geben Geld
Am 7. und 8. April 2011nehmen Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse des Zinzendorf-Gymnasiums in Herrnhut an diesem Projekt teil. Den Zehn- bis Zwölfjährigen werden in geschlechtergetrennten Workshops auf altersgerechte, anschauliche und humorvolle Art die körperlichen Veränderungen während der Pubertät aufgezeigt und Zusammenhänge rund um das Fruchtbarkeitsgeschehen vermittelt.
MFM ist ein zertifiziertes Projekt, das bundesweit angeboten wird. Die Kurse werden derzeit durch die Caritas und das Gesundheitsamt des Landkreises Görlitz finanziell unterstützt.
Mehr:
http://www.mfm-projekt.de
Informieren und Anmelden!
Anja Salditt, zertifizierte MFM-Referentin,
Tel. 035823 - 7 78 02,
eMail Anja.Salditt@web.de
- In Görlitz fließt Blut!
Görlitz. Freitag, der 13. - am besten die eigenen vier Wände nicht verlassen. Und wenn, dann nur mit... - Theresa aus dem Landkreis Görlitz gehört zur "Fine Star Jury 2011"
Leverkusen | Berlin | Landkreis Görlitz. Theresa Michel lebt in der Nähe von Görlitz und besucht die... - Schadstoffbelastung in Altbernsdorf untersucht
Altbernsdorf. Kurz und bündig: Die "Bodenuntersuchungen in Altbernsdorf geben keinen Anlass zur Beso... - Pateurellen killten die Oberseifersdorfer Enten
Oberseifersdorf. Jede Fünfte der vierhundert Enten in einem Stall in Oberseifersdorf bei Zittau war ... - Gleicher Virustyp bei Hepatitis B in Löbauer Pflegeheim
Landkreis Görlitz. Zu den seit Juli 2011 aufgetretenen Hepatitis-B-Fällen in einem Löbauer Pflegehei...
- Quelle: red
- Zuletzt geändert am 08.04.2011 - 01:21 Uhr
Seite drucken

