Neueste Lesermeinungen

Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.
 
 

Nochmal Kalender

Von Irene Kindermann am 12.11.2015 zu Robert-Scholz-Kalender 2015 erschienen

Und ab wann gibt es denn nun den limitierten Kalender?

 

Robert-Scholz-Kalender?

Von Irene Kindermann am 12.11.2015 zu Robert-Scholz-Kalender 2015 erschienen

Nachdem wir vorige Woche umsonst im Ratsarchiv waren um den Kalender zu kaufen, möchten wir nun per Mail erfahren, ab wann wir deswegen wieder vorsprechen dürfen.

 

Was können wir wirklich tun?

Von Seensüchtiger am 26.10.2015 zu "Herz statt Hetze" in Dresden

Die Bährsche Kritik bringt es auf den Punkt. Auch der Notarzt wird an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit und -bereitschaft kommen. Nach dem Winter ist vor dem Winter.

 

Zu den berechtigen Sorgen von M. Bähr

Von Johanna am 23.10.2015 zu "Herz statt Hetze" in Dresden

Vor einem Jahr hätte der respektvolle Dialog vielleicht noch die Ängste der Menschen ein wenig beschwichtigen können.Aber selbst die vorsichtig Fragenden sind schon damals bei den ersten Sätzen in die rechte Ecke gestellt worden.Was sich die Regierung wirklich gedacht hat, weiß man bis heute nicht. ...

 

Zum Versagen der Politik

Von M. Bähr am 19.10.2015 zu "Herz statt Hetze" in Dresden

Sehr geehrter Herr Beier und Organisatoren der Demo am 19. Oktober in Dresden, Sie haben die richtige Überschrift gewählt - Wir können was dafür, wenn wir nichts dagegen tun -

 

50 Jahre GRubenhund

Von Thomas Beier am 10.10.2015 zu Die GRubenhunde sind wieder los!

Eine schöne Jubiläumsveranstaltung zum 50. Auftritt der drei GRubenhunde zuzüglich gelegentlicher Gäste im Camillo.

 

Stadthalle - Veranstaltungsjahresabo

Von T. Leder am 08.10.2015 zu Stadthallenverein will ins Stiftungsboot - aber auf Augenhöhe

So, So, gibt es so ein Veranstaltungsjahresabo auch bei anderen Einrichtungen der Stadt? Nehmen wir doch ein Veranstaltungsjahresabo für alle Einrichtungen der Stadt, da gibt es einen Rabatt?

 

Leser ohne Meinung

Von M. Bähr am 29.09.2015 zu Görlitzer Stadtratsfraktionen und Oberbürgermeister positionieren sich in Asyldebatte

Zu dieser Thematik ist die eigene Meinung nicht gefragt. Der Stadtrat und die Verwaltungsspitze der Stadt haben die Meinung, sicher ohne Gegenstimme, vorgegeben. Wer sollte sich da auch aus der Deckung trauen, der wäre weg vom Fenster.

 

Glauben

Von Bruckhoff am 29.09.2015 zu Görlitz zeigt Kreuz

Da die Flüchtlinge meist Muslime sind, ist es vielleicht keine gute Idee, den verstorbenen Menschen mit einem Kreuz zu gedenken?

 

Asyl - Positionen und Kommentare

Von Seensüchtiger am 29.09.2015 zu Görlitzer Stadtratsfraktionen und Oberbürgermeister positionieren sich in Asyldebatte

Vor drei Wochen lud Herr Beier noch zur Diskussion ein. Nicht über diese Gemeinsame Erklärung (deren Feinheiten, "auf Grundlage der genannten rechtlichen Bestimmungen" willkommen zu heißen, nicht überlesen werden sollten und) die ich unterstütze.

 

Görlitz zeigt Kreuz

Von Joachim Trauboth am 27.09.2015 zu Görlitz zeigt Kreuz

Lieber Görlitzer Anzeiger,

 

Deutschunterricht...

Von Seensüchtiger am 25.09.2015 zu Zum Tag der Deutschen Einheit geht ein Riss durch Görlitz

...als Demonstrantenpflicht. Damit ist es dann getan?...

 

Zu Johannas Beitrag "Demonstration für Weltoffenheit?"

Von Jürgen Hoppmann am 24.09.2015 zu Zum Tag der Deutschen Einheit geht ein Riss durch Görlitz

Johanna bringt es genau auf den Punkt. Mit irgendwelchen Facebook-Likes oder Demo-Gejohle ist es nicht getan.

 

Ihre lockere Feder

Von Mike Altmann am 22.09.2015 zu Poeten verbreiten Aufbruchstimmung in Görlitz

sollten sich mal viele Kolleg*innen der schreibenden Zunft ausborgen. Ich bin immer wieder begeistert, mit welcher Liebe zum detailreichen Wortwitz die eigenen Ankündigungen noch veredelt werden. Insofern ist der Görlitzer Anzeiger für mich die Erdölraffinierie unter den Ankündigungsabgabestellen.

 

"Asyl hat keine Obergrenze"

Von Seensüchtiger am 22.09.2015 zu Zum Tag der Deutschen Einheit geht ein Riss durch Görlitz

"Man kann über vieles diskutieren: ..."

 
 
<< 4 5 6 7 8 9 10 >>