Neueste Lesermeinungen

Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.
 
 

Bonehaus wird gebraucht

Von Joachim Trauboth am 12.04.2016 zu Neues vom Bonehaus

Görlitz braucht dieses Haus.

 

Anonyme Spende

Von Thorsten Ahrens am 08.04.2016 zu Görlitzer Altstadtmillion: Game over

Sehr geehrter Dr. Sander,

 

Altstadt-Million

Von Dr. P. Sander am 07.04.2016 zu Görlitzer Altstadtmillion: Game over

Toll für meine Heimatstadt, diese Aktion über Jahre hinweg. Wenn ich spekulieren darf, dann ist der "OB" und ein Teil des sogenannten Stadtrates indirekt Schuld an der Einstellung der Spendenaktion. Was sollte z.B. diese Spendenaktion mit dem Niedrigzinsniveau zu tun haben?

 

Wichtig?

Von Heide am 04.04.2016 zu Der lange Weg zur Legalisierung von Marihuana:
Was im letzten Jahr geschah

Ständig versucht man uns Zeitungsleser/Wähler, mit diesem Thema zu belästigen. Hat unser Gemeinwesen nichts Wichtigeres zu tun, als sich mit der Legalisierung von Drogen zu beschäftigen? Das Thema ist vergleichsweise UNWICHTIG! Abgesehen davon ist Cannabis eine Einstiegsdroge. Man muss es den Leuten...

 

Einstiegsdrogen

Von Ebs am 04.04.2016 zu Der lange Weg zur Legalisierung von Marihuana:
Was im letzten Jahr geschah

Bei der schmerzlindernde Wirkung von Cannabis (THC) geht es um Schwerstkranke, um Todgeweihte. Da ist Suchtgefahr sowas von egal.

 

Einstiegsdroge

Von Bavaria9 am 04.04.2016 zu Der lange Weg zur Legalisierung von Marihuana:
Was im letzten Jahr geschah

... und zum Nachtisch Crystal Meth... ist ja auch ganz harmlos. Nachweislich ist der Wirkstoffgehalt also das THC in Cannabis heute wesentlich höher als noch in den 70gern.

 

Cannabis und der Medizinschrank

Von Johanna am 04.04.2016 zu Der lange Weg zur Legalisierung von Marihuana:
Was im letzten Jahr geschah

Ebs, so lustig würde ich diese Frage gar nicht sehen. Und gerne diskutiere ich auch einmal über die Alkoholsucht oder über die späten Schäden des übermäßigen Rauchens.

 

Einstiegsdrogen

Von Ebs am 04.04.2016 zu Der lange Weg zur Legalisierung von Marihuana:
Was im letzten Jahr geschah

Wer medizinisch verwendetes Cannabis als Einstiegsdroge verteufelt, muss auch Tabak und Alkohol verbieten und zum Schluss jedes gutschmeckende Essen, weil es eine Einstiegsdroge für Genuss sein könnte.

 

Cannabis gehört nicht in den Medizinschrank!

Von Johanna am 02.04.2016 zu Der lange Weg zur Legalisierung von Marihuana:
Was im letzten Jahr geschah

Cannabis ist eine Einstiegsdroge! Trotz dieser Erkenntnis, werden wir ständig von allen Seiten mit dem Hinweis auf seine Harmlosigkeit und schmerzstillende Wirkung behämmert.Verfolgen Sie doch bitte einmal die "Drogen-Karriere" der Rauschgift - Opfer! Die meisten dieser Unglücklichen haben in ihrer...

 

Stadthalle Görlitz

Von Randolph Braumann am 25.03.2016 zu Stadthallenverein Görlitz: Himmelfahrt auf neuer Treppe

In dieser Stadt, in der kaum jemand Englisch versteht (Englisch-Sprechen wollen wir lieber nicht beurteilen), muss das WeCanHelp heißen? Und warum dann nicht City Hall?

 

Freiheit der Kunst

Von Jens am 22.03.2016 zu Film zum Görlitzer Künstlerhaus am Obermarkt hat Premiere

Na super, ich werde meine "Rostlaube" jetzt auch als Kunstprojekt bezeichnen, da brauche ich nicht mehr zum TÜV und kann trotzdem rumfahren. Oder habe ich das falsch verstanden.

 

Dr. Kretzschmar: Ihre Artikel im Stadtbild

Von Wolfgang Brocke am 19.03.2016 zu Dr. Ernst Kretzschmar 80 Jahre

Sehr geehrter Herr Dr. Kretzschmar,

 

Straßentheaterfestival

Von Schneider am 18.03.2016 zu Wirtschaftsfaktor Tourismus in Görlitz

Das ViaThea sollte doch NICHT unter den Tisch fallen, wenn die Touristenmagnete - die großen Veranstaltungen - genannt werden....

 

Genial

Von Markus am 04.03.2016 zu Strom- und Heizkosten reduzieren – so geht´s

Danke für die tollen Tipps!

 

Muslime im Ratscafé

Von Jens am 03.03.2016 zu Muslime kommen ins Ratscafé Görlitz

Seit wann macht denn der Görlitzer Anzeiger Webung für Sektierer und Islamisten?

 
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 >>