Neueste Lesermeinungen

Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.
 
 

Anstößiges

Von Frank Pfuhlmann am 05.09.2017 zu Anstößiges auf dem Tag der Sachsen

Da hat Herr Beier recht. Unglaubliches ist in jenen Tagen in Löbau vorgefallen. Massenweise klimaschädliches CO2 war in jedem Bier und diversen anderen Getränken, die Bundeswehr zeigte Schützenpanzer und keine Gulaschkanone, Dumper bestimmten mit ihrem Dieselruß den Festumzug, Tänzererinnen, fast no...

 

Landgericht Görlitz – Gerichtsbezirk bis 1945

Von Dr. Eberhard Keller am 05.09.2017 zu Neuer Präsident für das Landgericht Görlitz

Hilfreich wäre es auch, etwas über die Geschichte des Landferichts Görlitz und die bis 1945 nachgeordneten Amtsgerichte zu erfahren....

 

Polizei-Kinder in Löbau

Von Randolph Braumann am 04.09.2017 zu Anstößiges auf dem Tag der Sachsen

Thomas Beier spricht mir aus der Seele. Als arroganter West-Linker -- der ich im Gegensatz zu ihm bin - sage ich: So ist er eben, dieser Freistaat Sachsen, seit 1990 CDU-dominiert. Oder war da zu DDR-Zeiten auch was mit der CDU? Wie war das noch mal mit Tillich......

 

Altstadtfest

Von Matthias Schmidt am 29.08.2017 zu So wird das Altstadtfest Görlitz finanziert

Bereits zum dritten Mal haben wir, d.h. mein Sohn samt Freundin als (Neu-)Görlitzer und ich als Gast aus NRW, dieses wunderbare Fest besucht und immer mit Goldenen Pins unterstützt. Ein annähernd großartiges Fest kenne ich aus keiner anderen deutschen Stadt.

 

Videoinstallation

Von Matthias Schmidt am 29.08.2017 zu Videoinstallation präsentiert Görlitz als Zuhause

Eine ganz tolle innovative Idee, diese wunderschöne Stadt mit ihren unendlichen Möglichkeiten zu präsentieren.

 

Altstadtfest Görlitz

Von Detlef Uwe Petter am 28.08.2017 zu So wird das Altstadtfest Görlitz finanziert

Wie jedes Jahr kommen wir die 700 Kilometer zum Altstadtfest nach Görlitz. Als gebürtiger Görlitzer ist das für mich ein Muss. Einmal Görlitzer. immer Görlitzer.

 

Wahlverhaltung der amtierenden Regierung

Von Norbert Hanßen am 22.08.2017 zu Festnahme bei AFD Wahlkampfveranstaltung in Görlitz

Hauptsache die Bäuche der Wähler sind voll und Ihre Köpfe sind leer!...

 

Suchmaschinenoptimierung - SEO

Von Klaus Specht am 13.08.2017 zu Suchmaschinenoptimierung - im Netz gefunden werden

Schön, dass man gesagt bekommt, dass es angebracht ist, eine Suchmaschinenoptimierung - SEO für (s)eine Webseite einzurichten, zu aktivieren. Aber jede Firma, Unternehmen, Online-Shop oder Privatanwender sollte eigentlich wissen, dass diese SEO Einrichtung dazugehört, um besser gefunden zu werden.

 

Bepflanzung Wilhelmsplatz

Von Mochner am 02.08.2017 zu Blüten in Görlitz

Ja, wunderbar anzuschauen diese herrliche Blütenpracht! Ist immer wieder eine Freude. Herzlichen Dank an alle, die das so wunderschön geplant und bepflanzt haben und jetzt für Bewässerung sorgen.

 

Danke für den Kommentar Herr Beier

Von Stefan Müller am 28.07.2017 zu In Görlitz auf den Auslöser drücken

Vielen Dank für ihre konstruktive Unterstützung Herr Beier. Dafür bin ich ihnen wirklich außerordentlich dankbar. Wie konnte ich auch die Interessen der Deutschen Seniorenliga vergessen? Es ist vollkommen richtig, dass auch ein 90 oder 100 jähriger an einem Marathon teilnehmen darf. Wir werden das n...

 

Altersbeschränkung

Von Görlitzer Fotofestival am 28.07.2017 zu In Görlitz auf den Auslöser drücken

Vielen Dank für den Hinweis, die Altersangabe war unsererseits tatsächlich witzig gemeint. Natürlich möchten wir niemanden von der Teilnahme ausschließen, die Altersbegrenzung nach oben haben wir auf der Webseite entfernt. Schönes Wochenende! ...

 

Tour zu vergessenen Orten

Von Thomas Joscht am 18.07.2017 zu Tour zu den vergessenen Orten von Görlitz

Was ist alles in den 25 € Teilnehmergebühren enthalten?...

 

Öffnungszeiten Zulassungsstellen

Von Marco Freitag am 10.07.2017 zu Einheitliche Öffnungszeiten im Landratsamt Görlitz

Die Öffnungszeiten sind keineswegs kundenfreundlich. Montag ist Schontag und Freitag ab eins, macht jeder seins, kommt nicht von irgendwo her.

 

Immer wenn wir nach Görlitz kommen...

Von Jan Kuba van Bijnen am 28.06.2017 zu Der besondere kulinarische Genuss in Görlitz

Na klar, Görlitz ist in jeder Jahreszeit eine Reise wert und es gibt gewiss einige Gaststätten mit kulinarischen Genüssen und regionalen Bieren.

 

Straßenausbaubeiträge sind nicht zielführend

Von Frank Bäseke am 21.06.2017 zu Ortschaftsräte gegen Görlitzer Satzung zum Straßenausbaubeitrag

Sehr geehrte Stadträte, Herr Oberbürgermeister Siegfried Deinege,

 
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 >>